Frage von aquared, 41

Woran kann es liegen,dass mein Laptop sich immer abschaltet?

hallöchen, seit anfang januar schaltet sich mein laptop,wenn ich immer was auf dem gerät mache dann plötzlich aus. das ist schon sehr nervig. Hat jemand eine Idee,was ich machen kann? Der Laptop ist über 5 jahre alt, das netzkabel wurde vor 1.Jahr ausgetauscht und den Akku hab ich rausgegeben, da der auch nicht mehr funktioniert. was kann ich machen? freue mich über jede hilfreiche antwort. liebe grüße

Antwort
von Mnedlock, 18

Kann sein der der Labtop schon zu alt ist mein alter PC hat 5- 6 Jahre und er geht auch nicht mehr richtig habe jetzt eine neuen gekauft kann auch am Akku Liegen würde mich mal nach einen Neuen Labtop um schauen oder einen gebrauchten Online kaufen 

Antwort
von Christophror, 12

Hast du ihn mal entstaubt? Es kann sein das er so voll mit Staub ist das er überhitzt und sich abschaltet.

Antwort
von Kingchiller98, 6

akku zu schwach oder cpu Auslastung so hach das dein Notebook zu heiß wird wenn Notebooks max 100 grad erreichen gehen sie aus Schutz aus kauf dir nen neuen du wirst glücklicher mit einem neuen

Antwort
von Modem1, 10

Zuerst könnte man an die Kühlung denken.. denn wenn Bauteile zu warm werden stellt der Laptop sich ab. Daher solltest du als erstes dich davon überzeugen das die Kühlung nicht verstaubt ist. Das bedeutet das du den Laptop hinten aufschrauben musst um nachzusehen.

Antwort
von Jollena, 4

Hast du evtl. auf dem Laptop das Upgrade von Win10 als Download, von vorher win 7 oder 8? 

Mein Laptop (vorher Win7) hat danach auch ständig Probleme gemacht und ist runter gefahren. Gleiche Erfahrung hat mein Mann mit Win8. 

Kann daran liegen, dass die ursprüngliche Software und Hardware nicht mit Win 10 umgehen kann und es keine Updates dafür gibt. Es ist nicht jeder Rechner Win10 fähig, auch wenn dies in einer Prüfanzeige vielleicht erscheint. 

Da hilft nur zurück auf die alte Version von vorher. Nicht zurücksetzen, sondern komplett neu aufspielen. Sonst bleiben Probleme und Softwareteile von Win10 zurück. Das passiert auch, wenn man innerhalb der Testzeit wieder zurück will. Die Probleme von 10 bleiben doch.

Das neue kostenlose Win 10 ist nicht so gut, wie es angepriesen wird. Muss ja einen Grund geben, warum man es kostenlos erhalten kann. Würde mich nicht wundern, wenn da Programme im Hintergrund laufen, die uns noch gläserner als Bürger machen.

Antwort
von TheWiZa, 9

Bei mir schaltet sich mein Lap-Top auch manchmal aus.Vlt überhitzt er sich

Antwort
von merik30, 18

grafikkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community