meine kAtze pullert seit geraumert zeit überall hin..zeitweise konnte ich es ihr schon abgewöhnen in dem ich sie gelobt hab mit leckerlies wenn sie dann mal auf ihr kloo gegangen ist und jetz fängt sei wieder an, aber sie macht nur dahin wo ich es wieder wegmachen kann oder auf sachen die mal schnell in die waschmaschiene geschmissen werden können, damals hatte sei dann auch auf die couch oder so gepieselt da hat man sich dann mehr geärgert.. woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun
Hallo Erst einmal würde ich abklären lassen ob ein medizinischer Grund vorliegt(Nieren oder Blasenentzündung z.B)
Dann überlegen ob sich in der letzten Zeit was geändert hat wie;neuer Partner,Neue Umgebung,Neues Klo+Streu ect.
sollte medizinsich alles ok sein scheint sie zu protestieren gegen irgendwas.
vg

Hat sich was in eurem Leben geändert?? Dann legen Katzen manchmal so ein Verhalten an den Tag.
hatte auch eine Katze sehr lange aber ich habe so was nie erlebt vielleicht liegt es am Streu.
Sofort Urin zum Untersuchen auf Blasenentzündung, Harnkristalle und ph-Wert bringen. Vielleicht zweites Klo aufstellen.
eine Katze wird in der Regel nur unsauber, wenn sie eine Krankheit oder wenn in ihrer Umgebung eine Veränderung stattgefunden hat...neue Wohnung, anderer Stellort des Katzenklos...neue Mitbewohner...also genau überlegen, was neu ist oder die Katze einem Tierarzt vorstellen...oft bei Nieren- oder Blasenproblemen...tritt Unsauberkeit auf
allso erstmal danke für die antworten, dann möchte ich sagen meine katze hat immer nen sauberes klo denn sie hat schon zwei damit sie wenigstens eins hat was sauber ist wärend wir arbeiten sind. ja meine katze ist kastriert und bereits achtjahre alt und sie ist nun seit insgesamt 4 Jahren unsauber, wie gesagt zeitweise gings dann mit ihr aber jetz ist es wieder so. Am Streu kann es nicht liegen denn wir haben ja schon einige ausprobiert außerdem geht sie ja ins klo wenn wir zu hause sind und das ohne wenn und aber..kann es vielleicht auch sein das meine katze einfach angst vor dem allein sein hat??
Muss mal dazu sagen das sie vor zwei Jahren vier Monate überwiegend auf sich gestellt war- aber das niicht weil ichs so wollte- wir hatten damals nen schweren autounfall und ich wohnte noch bei meiner mutter und die hatte damals nur ihren freund im kopf und ist dann jeden tag nur für eins zwei stunden nach hause gekommen hat der katze jeden tag fressen für drei tage gegeben und das wars - ich war damals arbeiten und viel im krankenhaus bei meinem freund und dann bei ihm dachte meine müuuet würde sich gut kümmern als es mir auffiel sagte ich was aber es interessierte sie nicht, nun ist meine liebe katze bei mir hat nen super katzenleben und ist auf diät hat mitlerweile auch schon zwei kilo abgemommen..kann es mit dem was sie damals durhcmachte zu tun haben- das sie jetz angst hat allein zu sein? aber warum hat sie dann damals schon vorher mal hier und da hingepullert?
also erstmal danke für die antworten, dann möchte ich sagen meine katze hat immer nen sauberes klo denn sie hat schon zwei damit sie wenigstens eins hat was sauber ist während wir arbeiten sind. ja meine katze ist kastriert und bereits acht jahre alt und sie ist nun seit insgesamt 4 Jahren unsauber, wie gesagt zeitweise gings dann mit ihr aber jetz ist es wieder so. Am Streu kann es nicht liegen denn wir haben ja schon einige ausprobiert außerdem geht sie ja ins klo wenn wir zu hause sind und das ohne wenn und aber..kann es vielleicht auch sein das meine katze einfach angst vor dem allein sein hat??
Muss mal dazu sagen das sie vor zwei Jahren, für vier Monate überwiegend auf sich gestellt war- aber das nicht weil ichs so wollte- wir hatten damals nen schweren autounfall und ich wohnte noch bei meiner mutter und die hatte damals nur ihren freund im kopf und ist dann jeden tag nur für eins zwei stunden nach hause gekommen hat der katze jeden tag fressen für drei tage gegeben und das wars - ich war damals arbeiten und viel im krankenhaus bei meinem freund und dann bei ihm dachte meine mutter würde sich gut kümmern als es mir auffiel sagte ich was aber es interessierte sie nicht, nun ist meine liebe katze bei mir hat nen super katzenleben und ist auf diät hat mitlerweile auch schon zwei kilo abgemommen..kann es mit dem was sie damals durchgemacht hat zu tun haben- das sie jetz angst hat allein zu sein? aber warum hat sie dann damals schon vorher mal hier und da hingepullert?