gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran kann es liegen wenn meine Autohupe nicht mehr geht?????

gefragt von claudiascheid am 02.08.2008 um 20:26 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.164

Wyatt
beantwortet von Wyatt am 2. August 2008 20:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Praxis ist meist eine der Sicherungen durchgebrannt oder einer der beiden Kontakte direkt an der Hupe ist "abgegammelt". Das kommt leider nicht selten vor, denn oft kommt Sprizwasser an die Kontakte (Kabelsteckschuhe). Dadurch setzt Korrosion ein und die Verbindung bricht.

Kommentar von claudiascheid am 2. August 2008 20:34

Danke,wenigstens einer der mir gescheit antwortet. DANKE

Kommentar von Evy0906 am 2. August 2008 20:36

hatte das auch schon..bei mir war damals am lenkrad da ein kabel abgegangen...einfach wieder drauf stecken dann gehts wieder

Kommentar von Ddeeff2973cd372de83ffdfa0bbd4496smallWyatt am 2. August 2008 20:39

Danke, ist doch selbstverständlich. Schließlich gibt es keine dummen Fragen, nur solche Antworten. Wenn jeder alles wüßte, dann gebe es das Portal ja nicht.

Schicksal
beantwortet von Schicksal am 2. August 2008 20:51
0x

Die Verbindung zwischen der Halterung und der Karoserie kann oxidiert, dann fehlt die Masse, Sowie die Schleifkontakte im Lenkrad!

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 2. August 2008 20:41
0x

Loses Kabel, Kontakfehler, kaputte Sicherung.

Paintybear
beantwortet von Paintybear am 2. August 2008 20:30
0x

Ich würde mal Luft auffüllen lassen. Die bei Pit-Stop oder ATU machen das.

Kommentar von Vicki am 2. August 2008 20:37

Soweit ich weiß, ist da Gas drin. Ähnlich, wie bei den "Trompeten"(-Flaschen) die viele so gerne im Fußballstadion benutzen. (Sorry, Fußballfans - ich bin nicht "vom Fach" :)

Kommentar von 142ad29980d2fd0956263f0b79f775eesmallPaintybear am 2. August 2008 20:40

lachmichschlapp sorry Vicki, aber du hast wirlich keine Ahnung. Fahr zur nächsten Werkstatt, aber erwähne nichts von Luft oder Gas.....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.