Frage von mel2015, 106

Woran kann es liegen wenn Man sich oft mit magen darm Grippe ansteckt?

Hallo ich habe sehr oft magen darm grippe in den letzten 4 Wochen 2 mal :( Woran kann das liegen? Ich bin jemand der Angst hat vor magen darm grippe also wasch und desinfiziere ich mir sehr oft die Hände .... paar mal am tag. Woran kann es noch liegen. Außer das ich hashimoto habe kann aber nicht daran liegen oder?

Antwort
von WosIsLos, 76

Wenn du wirklich schon oft solche Erkrankungen hattest, solltest du mal das Buch "Darmsanierung" von Robert Gray lesen und diese dann auch durchführen.

Kommentar von mel2015 ,

okay danke

Antwort
von eddilein, 28

ich mach seit 2 monaten eine symbioflor- 1- kur, wegen antibiotika einnahme (ließ sich leider nicht verhindern). ich hatte die letzten paar tage so ein grummeln bemerkt, ist aber nichts ausgebrochen. das zeug ist wirklich gut! normalerweise würde ich sofort magen darm bekommen, wenn es alle haben :)

also: darm aufbauen, ganz wichtig! dann erledigen sich sehr viele probleme von alleine, selbst wenn man einen gestressten darm hat :)

Antwort
von nonamestar, 79

also wasch und desinfiziere ich mir sehr oft die Hände .... paar mal am tag.

Genau dieses Verhalten mindert die körperlichen Abwehrkräfte.

Der Körper braucht Bedrohungen um sein Immunsystem zu trainieren.

Höre auf mit dem Waschwahn - das klingt schon fast nach Waschzwang.

http://www.zwaenge.de/diagnose/zwangsstoerung\_formen.htm

Kommentar von mel2015 ,

ja ich weiß danke:)

Antwort
von Mamue1968, 77

Kann das sein, das Du zu viel Stress hast und Dein Immunsystem überfordert ist ? Ich würde mal einen Facharzt für Gastroenterolgie fragen.

Kommentar von mel2015 ,

ja danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community