Frage von DJKAmpferbach, 78

Woran kann es liegen, wenn man beim Samsung Galaxy S5 mini die Kamera öffnen will und die Meldung "Warnung Kamerafehler" kommt?

Antwort
von schnuffi03, 70

Hey, warscheinlich hat sich dein HANDY aufgehangen. Passiert sehr oft bei Samsung. Schalte es einfach nochmal komplett aus und 5 min. Spöter wieder an.

Lg soso

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Hab ich schon es ging dann mal wieder für ein paar Tage, dann hat es plötzlich wieder angefangen, dass es nicht mehr ging.

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Hast du vielleicht nur einen anderen Vorschlag, der behilflich sein könnte?


Antwort
von Handyversteher, 63

Hey,

Ist das Handy den runtergefallen oder kam der Fehler von alleine?

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Es ist schon mal runtergefallen, aber das ist schon fast 1 Jahr her. Vor ca. 2 Wochen hab ich es bemerkt.


Kommentar von Handyversteher ,

Es kann mehrere Gründe haben. Es kann sein das die Kamera im Inneren verrutscht ist und dadurch der Kontakt verloren gegangen ist. Es kann sein das deine Kamera komplett defekt ist oder es kann sein das es ein Systemfehler ist, heißt du müsstest deine Daten mal sichern und das Smartphone zurücksetzen. Du kannst es auch Samsung melden.

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Es hat angefangen, als ich vom Eishockey spielen heimgekommen bin und ich glaub, dass in meine Tasche etwas Schnee oder so reingekommen ist, aber trotzdem müsste es ja trotzdem noch gehen, da es Wasserdicht ist.

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Könnte es am Schnee liegen?

Kommentar von Handyversteher ,

Es ist unwahrscheinlich das es am Schnee liegt. Auszuschließen aber auch nicht. Du musst dich an die Vorgaben halten von Samsung. Maximal 1 Meter tief bis maximal 30 Minuten. Nur Süßwasser. Nichts mit Chlor oder anderen Flüssigkeiten

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Es war ja auch nicht viel Schnee und als ich den Schnee gesehen hab, hab ich ihn gleich aus der Tasche raus

Kommentar von Handyversteher ,

Wende doch doch man an Samsung?

Kommentar von Handyversteher ,

Echt unwahrscheinlich das es am Schnee liegt. Wie gesagt ruf mal bei Samsung an. Sie können glaub per Fernzugriff auf dein Handy kurz zugreifen und prüfen was los ist.

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Nur des blöde ist, dass ich mich nicht so mit dem Technik zeugs auskenne und wenn die dann etwas sagt was ich tun soll dann weis ich bestimmt nicht wie man das tut das ist nämlich mein Problem

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Also jetzt geht die Kamera wieder, aber der Bildschirm flimmert richtig toll und wenn ich dann das Bild gemacht habe, dann sind da so viele Pünktchen



Kommentar von DJKAmpferbach ,

Danke für deine Mühe, habe es hinbekommen, dass die Kamera wieder funktioniert und des mit den Pünktchen bekomm ich bestimmt auch noch in Grif

Kommentar von Handyversteher ,

Also deine Kamera geht wieder? Das mit den Pünktchen dürftest du nicht rausbekommen. Da ist tatsächlich diene Kamera angeschlagen. Übrigens wenn du es reparieren lassen würdest, wäre dein handy nicht mehr Wasserdicht.

Kommentar von Handyversteher ,

Sorry das ich nicht immer so schnell antworten konnte :). Wie gesagt du kannst es mal über den Support von Samsung probieren. Einfach mal dort anrufen

Kommentar von Handyversteher ,

Ja aber das ist doch nichts schlimmes wenn du dich nicht so gut auskennst. Dann muss der Berater dir das ein 2 mal erklären und dann Funktuniert das schon. Ruf wirklich an. Du hast doch Garantie 2 Jahre lang.

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Ok danke, ich wusste gar nicht, dass ich 2 Jahre Garantie hab.

Kommentar von Handyversteher ,

24 Monate Hersteller Garantie. Also nicht bei dem Verkäufer sondern bei Samsung direkt. 12 Monate Garantie auf den Akku. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten