Frage von Giannou, 73

Woran kann es liegen wenn ein Baby 6 Monate unruhig schläft und sich oft im Bett wälzt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Giannou,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Baby

Antwort
von lyka01, 35

Hörst du es Pupsen oder hat es einen angespannten Bauch? Dann hat es zu viel Luft im Bauch und das ist für Babys sehr unangenehm. Da hilft altbewährt Fenchneltee, Kümmeltee, Kümmelöl für den Bauch, Kümmelzäpfchen von Wala und wenn alle Stricke reißen Sab Simplex.

Sabbert das Baby sehr viel und kaut auf allem rum? In der Zeit brechen auch die ersten Zähne durch. Das ist ebenfalls unangenehm und kann sogar mit leichtem Fieber einhergehen. Hier helfen zumindest tagsüber kühle Beißringe und Nachts Gele wie Dentinox.

In dem Alter findet auch ein weiterer Wachstumsschub/Entwicklungsschritt statt. Das lässt viele Kinder auch unruhig schlafen. Oder es gab in letzter Zeit viele zu viele neue Eindrücke, die das Baby Nachts verarbeitet.

Antwort
von lamona75, 41

Kann sein das er Koliken hat, wenn Milchpulver zum trinken bekommt den Milchpulver mit Fencheltee mischen sehr gut für Koliken ( Bauchschmerzen).

Antwort
von kiniro, 23

Entwicklungs- bzw. Wachstumsschub und Suche nach körperlicher Nähe, behaupte ich mal.

Antwort
von Wonnepoppen, 44

Daß es Zähne bekommt, oder Bauchschmerzen hat!

Kommentar von Hopsfrosch ,

Ich meine, DAS würde sie ganz deutlich hören! (Schrilles Geschrei).

Kommentar von Wonnepoppen ,

Mit meiner Antwort bin ich aber nicht allein, wie du sicher gelesen hast?

Antwort
von Shany, 36

Entweder seine Träume

Bauchweh usw oder auch Zänchen bekommt ja

Antwort
von NameInUse, 37

Es träumt. Einfach für es da sein, ihm Nähe und Liebe geben.

Antwort
von Hopsfrosch, 19

Liebe Giannou,

das ist häufig bei oder nach einem geistigen Entwicklungsschub. Das wird dein Kind noch lange phasenweise begleiten und ist ganz normal!

Möglicherweise ist ihm aber auch zu warm.

LG

Antwort
von Nintendoflocke, 43

Alpträume

Kommentar von Zara180 ,

Babys haben keine alpträume sie sehen nur Engel

Kommentar von kiniro ,

Woher willst du das wissen?
Immerhin kann dir das kein Baby erzählen und die bewusste Erinnerung setzt erst mit ein paar Jahren ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten