Frage von lolaa99, 22

Woran kann es liegen, dass zu bestimmten Zeiten der Server bei Safari nicht erreicht wird?

Seit einiger Zeit funktioniert mein Internet an meinem MacBook Air nicht mehr richtig. Wenn ich zwischen 23:00 und 8:00 mein Internet benutzen will, kommt die Fehlermeldung, das Safari den Server nicht erreichen kann (und das passiert bei jeder Internetseite). Was ich auch total komisch finde ist, dass die Zeiten auch schwanken, manchmal geht es früher und manchmal später am Abend nicht mehr. Kann es sein, dass jemand ein "Internetlimit" oder sowas für meinen Mac eingestellt hat? Denn mein Handy und die anderen Laptops im Haus funktionieren vom Internet her. Meine Eltern können es nicht gewesen sein, weil sie 1. mit mir darüber geredet hätten und 2. das eh nicht hinbekommen würden (aber ich hab noch ein Bruder, der es könnte). Außerdem habe ich schon im Internet recherchiert aber nichts dazu gefunden. Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass wir einen Telekom Router haben, der relativ neu ist.

Danke schonmal für die Antworten

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo lolaa99. Man kann in unseren Routern eine Zugangsbeschränkung einrichten. Zumindest bei WLAN. Bedeutet, dass jemand gewisse Geräte sperren kann, bzw. alle Geräte sperren und nur gewisse Geräte freigeben. Das ist von Router zu Router unterschiedlich.

Was für einen Router nutzt ihr denn?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von lolaa99 ,

Danke erstmal für die Antwort.

Das dachte ich mir schon, dass da etwas umgestellt wurde, denn in jedem anderen WLAN-Netzwerk funktioniert das Internet einwandfrei. 

Wenn ich mich nicht irre haben wir den Router "Speedport W 724V"

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für die Antwort. Beim Speedport W 724V kannst du dem 2,4 GHz und dem 5GHz Frequenzband jeweils einen eigenen Namen geben.

Wenn du das gemacht hast, musst du dich bitte mit jedem der neuen Netzwerke verbinden.

Teste das bitte mal und berichte, ob es dann besser wird.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten