Frage von miezeparadies, 34

Woran kann es liegen, dass Powerbank mein Smartphone immer nur bis zu 53% auflädt, obwohl die Powerbank voll geladen wäre?

Woran kann es liegen, dass Powerbank mein Smartphone immer nur bis zu 53% auflädt, obwohl die Powerbank voll geladen wäre?

Antwort
von redlink426, 34

Das könnte damit zusammengängen, dass der Akku der Powerbank durch öfteres Aufladen etwas abgenutzt wurde. So etwas passiert in der Regel nur bei "günstigeren" Powerbanks. Wenn es sich hierbei um eine Hochwertigere handelt, dann solltest du dich bei deinem Verkäufer erkundigen, was damit nicht stimmt, sofern du noch Garantie-Anspruch haben solltest.

Antwort
von thorbi03, 29

Vielleicht hat die Powerbank ein kleineres "Fassungsvermögen" als der Akku deines Handys. (Bin mir aber nicht sicher)

Antwort
von Schaco, 30

Vielleicht hat die Powerbank nicht genug Kapazität. Schau mal bei deinem Handy wie viele mAh der Akku hat und dann bei der Powerbank. Normales Smartphone soweit ich weiß ca. 2000 mAh - wenn die Powerbank nur 1260 mAh lädt es eben nur bis 63 %

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten