Frage von vonaabiszz, 116

Woran kann es liegen, dass Minecraft laggt?

Hallo,
Ich möchte gerne wissen, woran es liegen kann, dass Minecraft laggt. Ich weiß, dass es an Mods liegen kann aber was kann man gegen das Laggen tun außer einen besseren Pc zu kaufen.(muss ich eine bessere Grafikkarte oder doch einen höheren Arbeitsspeicher kaufen?)

Antwort
von iKnowThings, 31

wird wohl eher am RAM liegen. (wie viel hast du davon den drin?)

bedenke aber, dass der Prozessor den RAM unterstützen muss und deine Steckplätze dafür begrenzt sind. Ausßerdem wirst du (wenn du nen neuen Prozessor brauchst, weil dein alter den neuen RAM nicht unterstützt) auch auf dein mainboard achten müssen. nicht jeder Prozessor passt auf jedes mainboard ;D

solltest du feststellen, dass du durch mehr RAM auch den rest neu brauchst, empfele ich dir gleich "komplett" aufzurüsten....

Kommentar von vonaabiszz ,

2gb glaube ich

Kommentar von iKnowThings ,

glaubst du? ;D schau doch nach!

Systemsteuerung/ basisinformationen über den computer.....

dort steht fast alles was du wissen musst ;D

2GB sind selbst für MC zu wenig... 4 GB ist schon veraltet, 8 sind standart

Antwort
von Uposing1978, 35

Also es kann 2 möglichkeiten geben warum dein PC bei Minecraft laggt. Und zwar ist entweder deine Internetleitung zu langsam ( WLAN Überprüfen) oder dein PC braucht ein paar neue Treiber.

Denn jeder halbwegs moderne Pc müsste Minecraft ohne Probleme zum laufen bekommen

das Vanilla minecrft laggt auch nicht. Nur mit mods. Meine Wlan Verbindung ist eigentlich gut

Kommentar von DarkNightmare ,

Denn jeder halbwegs moderne Pc müsste Minecraft ohne Probleme zum laufen bekommen

Das stimmt, wäre da nicht das Problem:

es an Mods liegen kann

Sobald Grafik Mods mit Shadern ins Spiel kommen, sollte es doch schon ein recht potenter Gaming PC sein. Sonnst wird das ganze eine reine Diashow. 

Antwort
von Juli2000000001, 19

Hey, es gibt mehrere Möglichkeiten. Es gibt einen Mod namens Fastcraft der die MC-FPS pusht. Ebenfalls kannst du MC mehr RAM zuweisen oder einfach die Grafikeinstellungen rinterstellen wie Rotierende Struckturen etc. Falls du mit einem TP spielst kann es auch daran liegen. Hier ein paar hilfreiche Links:

Antwort
von Kamatoro, 3

Es liegt oft am ram.
Aber du musst auch schauen ob es sich lohnt ihn noch aufzurüsten. ..
Wenn er eh schon so alt ist, kauf dir einen neuen und benutz die teile aus dem altem PC die noch zu gebrauchen sind...

Antwort
von LeMatrix, 25

Du brauchst wahrscheinlich einen komplett neuen PC wenn selbst minecraft laggt...

Minecraft Vanilla nicht aber ich möchte gerne Crazy Craft spielen. Ich habe meistens ohne mods nur um die 25 fps

Kommentar von LeMatrix ,

und jetzt?

Antwort
von Eichel123, 3

Hol dir mal "Optifine"

Antwort
von maxmueller001, 33

Langsamer PC vielleicht :D

brauche ich einen besseren Arbeitsspeicher

Antwort
von Earnyyy, 37

Du kannst dir Optifine runterladen danach sollte es nicht mehr so laggen. Falls doch musst du mehr Ram hinzufügen, es gibt tausend Tutorials davon auf Youtube.

Kommentar von LeMatrix ,

sein PC isteinfach sch****

hab ich schon. Vielleicht ist mein 4gb Arbeitsspeeicher zu klein

Kommentar von Earnyyy ,

Tja dann kauf dir einen PC über 50€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community