Frage von Jungbrutalheiss, 59

Woran kann es liegen, dass meine Webcam jetzt schon 2x angegangen ist?

Hi! Ich war gestern am PC, und auf einmal ging die Webcam für ca. 1 Sekunde an ( das grüne Lämpchen leuchtete ). Zum Glück habe ich immer so einen Magnet-Sichtschutz von Avira drauf. Grade eben startete ich Dev C++ und die Webcam ging schon wieder für ca. 1 Sekunde an. Was könnte das gewesen sein? Ein Hacker? Oder eher von einigen Programmen? Die Avast Firewall ist zumindest an.

LG

Antwort
von MrKreusellock25, 25

Für den Anfang erstmal etwas 'drüber kleben (ich bevorzuge Kaugummifolie, ist Blickdicht und riecht gut ^^).

Dann solltest du mal dein System scannen, bestenfalls mit mehreren Virenscannern, einer alleine übersieht auch mal etwas. Ich denke, es könnte ein Virus sein :)

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Wie gesagt - da ist schon immer was drüber - nämlich so ein Magnet von Avira.

Antwort
von chef32, 41

Es gäbe sooviele Möglichkeiten warum die Webcam ständig angeht. Es könnte sein das der USB-Port einfach nen kleinen Wackelkontakt hat und deshalb die Verbindung ständig gekappt und dann "wiederhergestellt" wird. Ein Hacker könnte es natürlich auch sein, aber eher unwahrscheinlich. Es ist eh Vorteilhaft die Webcam auszustecken wenn man sie nicht braucht wegen der eigenen Privatsphäre.
♛ Ich habe dir geholfen? Lass doch eine Bewertung da ♛ Liebe Grüße Chrisi ♛

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Ist ein Laptop. Also ne feste Webcam

Kommentar von chef32 ,

Dann würde ich die Aufjedenfall abkleben! Mit einen einfachen Postit o.ä. Zum schutz deiner eigenen Privatsphäre....

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Wie gesagt - da ist schon immer was drüber - nämlich so ein Magnet von Avira.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten