Meine PC Lautsprecher summen durchgehend, egal ob mein PC an ist oder nicht. In der Nähe ist nur der PC Monitor (LCD Monitor). Woran kann das liegen, was kann ich dagegen unternehmen? Danke für jede Hilfe.
Hmm das kann viele Ursachen haben: Vielleicht schlecht abgeschirmt, Überspannung, Soundkarte defekt…

hatte das selbe problem. es lag am funk netz meines telefones.

Oh, furchtbar....das Problem habe ich auch. Hoffentlich bekommst du ein paar Antworten.

handelt es sich um ein anhaltendes oder ein zeitweiliges Summen?
Summen Sie denn auch, wenn du den Stromstecker des Monitors rausziehst? Wenn ja, dann könnte es ein Abschirmungsproblem sein, d.h., dass deine Lautsprecherkabel als Funk-Antenne dienen, und die Verstärker im Lautsprecher die Signale verstärken. Als Abhilfe könntest du gucken oder die Kabel austauschbar sind. Oder es gibt im Fachhandel (Konrad.de) Graffitringe, die man um die Kabel steckt und das Phänomen abschwächen.
Ansonsten könnte es elektromagnetische Beeinflussung sein. Hast du ein schnurloses Telefon, Handy, Radio oder sonst irgendwelche elektrischen Geräte direkt oder in unmittelbarer Entfernung neben dem Monitor stehen?
Schau mal ob da Handy, schnurloses Telefon, Lampe etc in der nähe ist und stell es weg. Außerdem mal schauen ob das Kabel richtig eingesteckt ist. Im Windows in der Lautstärkeregelung Ton von CD aus stellen.