gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Woran kann es liegen, dass meine PC Boxen so komisch summen?

gefragt von solala am 28.09.2008 um 23:15 Uhr

Meine PC Lautsprecher summen durchgehend, egal ob mein PC an ist oder nicht. In der Nähe ist nur der PC Monitor (LCD Monitor). Woran kann das liegen, was kann ich dagegen unternehmen? Danke für jede Hilfe.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (71186)
PC (37404)
Monitor (715)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von jonas23 am 28. September 2008 23:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hmm das kann viele Ursachen haben: Vielleicht schlecht abgeschirmt, Überspannung, Soundkarte defekt…


ravenheart
beantwortet von ravenheart am 29. September 2008 17:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hatte das selbe problem. es lag am funk netz meines telefones.


kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 28. September 2008 23:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oh, furchtbar....das Problem habe ich auch. Hoffentlich bekommst du ein paar Antworten.


dispo1
beantwortet von dispo1 am 28. September 2008 23:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

handelt es sich um ein anhaltendes oder ein zeitweiliges Summen?


anonym
beantwortet von grem1985 am 28. September 2008 23:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Summen Sie denn auch, wenn du den Stromstecker des Monitors rausziehst? Wenn ja, dann könnte es ein Abschirmungsproblem sein, d.h., dass deine Lautsprecherkabel als Funk-Antenne dienen, und die Verstärker im Lautsprecher die Signale verstärken. Als Abhilfe könntest du gucken oder die Kabel austauschbar sind. Oder es gibt im Fachhandel (Konrad.de) Graffitringe, die man um die Kabel steckt und das Phänomen abschwächen.

Ansonsten könnte es elektromagnetische Beeinflussung sein. Hast du ein schnurloses Telefon, Handy, Radio oder sonst irgendwelche elektrischen Geräte direkt oder in unmittelbarer Entfernung neben dem Monitor stehen?



Mogologo
beantwortet von Mogologo am 28. September 2008 23:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal ob da Handy, schnurloses Telefon, Lampe etc in der nähe ist und stell es weg. Außerdem mal schauen ob das Kabel richtig eingesteckt ist. Im Windows in der Lautstärkeregelung Ton von CD aus stellen.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Mein Computer-Monitor manchmal so komische Knaxgeräusche

    computer monitor

    Nach welchen Kriterien kaufe ich einen Computer-Monitor?


Verwandte Tipps

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.