Frage von TonyMahony86, 24

Woran kann es liegen dass meine Miele W 3251 während dem Waschprogramm ausgeht?

Meine Miele W 3251 Softtronic die 3 Jahre ist, geht während dem Waschgang aus und erst nach einer Weile oder nach dem ich es Stromlos gemacht habe wieder an, ansonsten krieg ich sie nach so einem Ausfall gar nicht mehr an.

Zulauf und Ablauf habe ich kontrolliert sowie gesäubert, Flusensieb ebenso, das Rad der Ablaufpumpe ist auch frei.

Da ich die Garantie leider schon abgelaufen ist und der Miele-Service telefonisch keine technischen Hinweise gibt, bin ich sehr enttäuscht von Miele, da ich bisher doch nur gutes gehört hatte. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Mit besten Grüßen

Tony

Antwort
von TonyMahony86, 18

Das mit der Heizung werde ich probieren, gegebenfalls mal Durchmessen ob sie durchgebrannt ist. Danke für den Tipp

Ich habe jetzt ein neues Problem, da ich mich hier etwas durchgelesen hatte, habe ich versucht in den Servicemodus zu kommen.

Sprich, die Starttaste gedrückt halten und dann einschalten usw... hatte gehofft einen Fehlercode rauslesen zu können. Sie schaltet sich zwar ein, aber es kommt ein Programm welches alle Kontrollleuchten durchgeht und ich sonst nichts mehr bedienen kann.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 18

Hallo TonyMahony86

Versuche die leere Trommel mit der Hand zu drehen. Vermutlich hat sich ein Wäschestück eingeklemmt, dadurch löst der Motorschutz aus.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von TonyMahony86 ,

Die Trommel lässt sich Problemlos drehen

Kommentar von HobbyTfz ,

Du kannst beim nächsten Ausfall nur versuchen die Türe fest zuzudrücken, Vielleicht liegt da der Fehler

Antwort
von meSembi, 14

Es könnte sein, dass die Heizung defekt ist. Lasse nur einen Spülgang durchlaufen - hier wird nicht geheizt. Schaltet sie sich da auch immer ab?

Ansonsten musst du die Elektrik/Platine kontrollieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten