Frage von natuerlich03, 12

Woran kann es liegen, dass mein Sony Xperia Z1 Compact immer wieder im aufgeladenen Zustand ausgeht, trotz Austausch des Akkus?

Hallo zusammen! Ich habe mein Sony Smartphone seit ca. 2 Jahren. Nun habe ich seit mehreren Wochen Probleme damit, weil es immer wieder ausgeht, meistens ein paar Minuten nachdem ich es vom Ladekabel entferne. Heute habe ich den Akku in einem Reparaturladen austauschen lassen und dann ist mir das Handy wieder bei 96% ausgegangen. Anscheinend lag der Fehler nicht beim Akku.. Was könnte es sonst sein?

Vielen Dank schonmal

Antwort
von TheGermanNexus, 8

Eventuell kann es doch am Akku liegen , zwar nicht so wie du denkst aber trotzdem nah dran.

Ich selber hatte mal ein Z1 und hatte das selbe Problem , bei mir war das Kabel was zum Akku führt defekt, da wird beim Akkutausch nicht draufgeschaut , welches ich aber selber mit etwas youtube und geschick richten konnte.

Was noch sein kann , das Sony das macht was man von sovielen hört das nach 2 Jahren urplötzlich irgendwelche Teile kaputt gehen weil sie so hergestellt sind , das z.b nach 2 Jahren ein kleiner Kontaktdraht durchbrennt , damit du dir ein neues Gerät kaufst.

Kommentar von natuerlich03 ,

Danke für die Antwort. Dann werde ich nochmal dort nachfragen, ob sie sich das Kabel im Gerät angucken können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community