Frage von SkyLancer, 28

Woran kann es liegen, dass mein S4 nicht mehr Lädt?

Hey Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy S4, dieses Lädt seid kurzem nicht mehr richtig, bis Garnicht. Ich wollte fragen was es für Ursachen für dieses Problem gibt.

Das handy hat keine Garantie mehr. Es Lief aber immer Zuverlässig und ohne probleme, bis vor einigen Tagen. Da hat es nachts nicht mehr geladen. Darauf hin habe ich zuerst versucht ein anderes Ladegerät zu nutzen, leider ohne erfolg. Mein erster Gedanke lag darin, dass der Akku kaputt sei. Also neuer Akku her. Leider erfolglos, anschließend neue Software und jetzt zum Schluss noch eine neue Ladebuchse.

Das Handy läd mit der neuen Software (Cyanogenmod) ganz ganz langsam, bzw. zeigt es an "Läd Langsam".

Gerät: Samsung Galaxy S4 Problem: Handy Lädt nicht mehr

Lösungsversuche: Neues Ladekabel, Neuer Akku, Neue Software, Neue Lad-Buchse

Danke im Vorraus Gruß Pascal

Antwort
von JECKIJ, 22

Es könnte sein, dass es normal läd, aber dass dein Handy soviel Strom braucht das es aussieht als würde e kaum/wenig laden.
Machen kannst du nicht viel, da du ja alles austauschbare getauscht hast.

Kommentar von SkyLancer ,

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Heißt?... Klingt so als würde ich nichts machen können. Versucht habe ich bis jetzt auch den Energiesparmodus so konfiguriert, damit nichts an akku zieht was nicht gebraucht wird.

Kommentar von JECKIJ ,

Beim S4 kommt diese Problem und andere lade Probleme leider des öffterm vor. Aber probier mal das Handy für ein paar Stunden auszuschalten und dann immer noch ausgeschalten zu laden.

Leider ebenfalls schon getan... Interessant dabei ist, dass wenn das Handy aus ist und dann der Lade Status angezeigt wird, läd es nicht aber zeigt alles normal an bis es irgentwann garnichts mehr anzeigt außer 0%.... Also hat dies leider auch nichts geholfen.

Trotzdem Danke für den Tipp

Kommentar von JECKIJ ,

Gerne Versuche vielleicht das Ladegrät um das Handy zu wickeln.

Tut mir leid aber was soll das Bringen alternative Ladegeräte bringen leider auch nicht den gewünschten Erfolg

Kommentar von JECKIJ ,

Bei einer Freundin von mir hat es geholfen, da der Anschluss einen Wackelkontakt hatte.

Antwort
von Swordwarrior, 11

Daran dass die alten Samsung Modelle nen scheiss Akku haben ^^

Interessant ist daran aber, dass ich ja bereits neue akkus ausprobiert habe und es keine veränderung zeigt

Kommentar von Swordwarrior ,

Mh dann wird es wohl ein Defekt im Handy sein was wesentlich schlimmer ist als ein kaputter Akku.
Reperatur würde sich denke auch nicht mehr lohnen bei dem Model...
Steht denn die Alternative zur Verfügung ein neues Handy zu kaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community