gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
76 

Woran kann es liegen, dass mein Roller manchmal einfach an der Ampel ausgeht und nicht mehr startet?

gefragt von noname am 13.06.2007 um 21:49 Uhr

Ich habe ein Roller aus dem Otto Katalog (Venus) der eigentlich sehr schön ist. Er sieht aus wie eine alte Vespa. Nur das Problem ist, dass er einfach manchmal an der Ampel ausgeht und sich danach fast 5 Minuten oder so nicht mehr starten lässt. Wodran kann das liegen? Es ist meines Wissens ein 4-Takter (was auch immer das beudetet :))

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Roller x 1.798 Motor x 860 ausgehen x 268 ampel x 159 Katalog x 139 Otto x 138 vespa x 113 neustart x 79 starten x 57 Venus x 25 4-Takter x 4

krucker
beantwortet von krucker am 13. Juni 2007 22:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kann sein, dass der Vergaser warm wird und sich Benzin-Gasblasen bilden. Diese können auch irgendwo in der Benzinleitung entstehen. Ich glaube das deshalb, weil Du davon sprichst, dass erst nach Minuten ein Neustart möglich ist. Wenn die Verkleidung abgenommen ist, kannst Du nachforschen. Vielleicht passiert es aber gerade dann nicht, weil kein Hitzestau auftritt.

Im Übrigen möchte ich Dir raten, den Leerlauf höher einzustellen, das kann mit einem Schraubenzieher an der richtigen Schraube des Vergasers blitzschnell geschehen.

Zuletzt fällt mir noch ein, dass auch Schäden an der Elektrik zu Aussetzern im Leerlauf führen können, dann nämlich wenn die Zündspannung sinkt, weil der Motor die Lichtmaschine nur noch schwach dreht. Verbrauchte Zündkerzen mit zu großem Elektrodenabstand bilden dann keinen zündfunken mehr aus.

ainstein0815
beantwortet von ainstein0815 am 13. Juni 2007 22:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

genau der weiser hat recht die leerlaufschraube am vergaser bissle höher drehen..........hier ne gute seite für china roller http://www.rollertuningpage.de/board.php?boardid=555&sid=6571505360ce6d33f0d...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.