Wer kennt sich mit Druckern aus und kann mir sagen, woran es liegen kann, daß mein Drucker immernoch schiefe Seiten druckt, obwohl ich ihn mehrmals ausgerichtet hab. Das Gerät ist HP F4172 und ist noch recht neu.

Vielleicht zieht er das Papier schräg ein. Kontrolliere doch mal das Papiermagazin und die Einzugswalzen.
Weil er mit Sicherheit das Papier schief einzieht, denn ein Drucker kann nur gerade Zeilen drucken.
Wolfgang Joost am 8. Februar 2008 12:44 DH, so isses.
Indy72 am 8. Februar 2008 12:48 Meine ich auch!

HP Drucker neigen dazu das Papier schief einzuziehen, wenn du entweder zu viel oder zu wenig Papier eingelegt hast, oder sehr billiges, dünnes Papier verwendest. Versuch es mal mit mehr oder weniger Papier und achte darauf, dass der Clip, der das Papier gerade hält richtig angepasst ist.

Auch ich hatte bereits ettliche HP-Tintenstrahler gehabt. Mit der Zeit werden die gummiwalzen entweder alt nicht mehr griffig oder weil sich der Staub und sonstiger Dreck drauf absetzt. Wenn dein Drucker schon älter sein sollte, würde ich das ding aufschrauben und die Führungsschienen und Papierwalzen reinigen. Das sollte helfen. Viele Fachbetriebe bieten diesen Service ab ca. 25 (bis über 50,-)Euro. Wenn das im verhältnis zuviel sein sollte, kauf dir einen neuen Drucker!
DH!