Auf einmal lange Antwortzeiten wenn ich surfe und manchmal hängt er sich total auf. Woran kann das liegen?

Das kann so unfassbar viele Ursachen haben... Hier mal eine kleine Liste zum Abarbeiten:

Lange Antwortzeiten beim Surfen können auch am Cache und am Server liegen.
Hauptursache ist die default einstellung des Internet explorers, der verwendet 10% der festplatte als temporary internetfiles - da genuegen auch 32 MB oder weniger. zum anderen unkontroliertes erweitern des Internet explorers - man muss nicht jeden quatsch installieren der einem angeboten wird. das gleiche gild fuer saemtliche erweiterungen updates usw. ab und zu die platte defragmentieren kann auch nicht schaden (bringt aber nicht soviel wie meisst vermutet wird) und, und, und... weitere gruende gibts da viele...

Du mußt mal die Defragmentierung laufen lassen, damit der Computer die Speichermedien optimiert. Auch verschieden Programme, wie z.B. Virenscanner machen den Computer langsamer oder du hast zu viele Schriften bzw. andere Programme im Autostart installiert.

Kann daran liegen das du viele sachen auf der Festplatte hast oder du musst einfach den PC defragmentieren das geht auf der Systemsteuerung aber verwächsel das nicht mit Vormatieren!!!!!!!

Die anderen haben hier bereits einige Tips gegeben. Deine Frage wurde hier aber bereits oft gestellt. Daher mein Tip: verwende nochmals die Suchfunktion von GF. Dann wirst Du noch weitere Tips finden.

Es kann sein,daß du viele "verfolgende Cookies" hast.Die bekommt man durch löschen oder Spybot(kostenlos) weg. http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Kann sein, dass sich deine Registry vollschreibt und sich Pfade überschreiben und beschädigen, da gerät der PC schonmal ins stocken, Faustregel:
Virenscan + Registry Clean + Defrag alles 1 x pro woche, und du kannst mal im Task-Mangager (STRG-ALT-ENTF) schauen welche programme den meisten speicher fressen, da kannst du den prozess beenden (falls es nicht zufällig was wichtges ist) oder einfach in AUSFÜHREN msconfig und im letzten überverzeichnis die startupprogramme einstellen.

Ich hatte ein aehnliches Problem. Habe dann auf Rat eines Kollegen alle "TEMP" (temporaeren) Dateien geloescht. Gehe dazu nach "C:/Programme/Windows/Temp" und loesche alle. Fange erst mit vielleicht 50 Temp-Dateien, nach und nach kannst Du die gleichzeitig zu loeschenden Dateien auf ca. 1000 erhoehen.
Bei mir hatten sich ca. 80000 Temp-Dateien angesammelt. Das Loeschen hat knapp 2 Stunden gedauert. Mein PC ist jetzt wieder flott. Aber auch Defragmentieren ist wichtig.
Viel Erfolg!