Wir (mein Mann und ich) haben eine riesige Wohnung, halten uns aber am liebsten in der Küche auf- das ist der kleinste Raum. Dort findet mittlerweile fast alles statt- Reden, Kaffee, Büroarbeit, Lesen.....heute haben wir uns gefragt, ob wir vielleicht irgendwie einen Knall haben- so viel Platz und dann sich selbst so einschränken? Woran kann das liegen? Die anderen Räume sind auch sehr schön!

So entsteht Nähe. Bei jeder Party drängelt sich alles in der Küche, obwohl niemand essen will. Da ist es so schön eng.
Vielleicht nervt Euch beim reden in den großen Räumen das Echo.

Man ist sich einfach näher und alles ist griffbereit und so schön gemütlich. Und meistens riecht es auch herrlich nach frisch gebrühtem Kaffee. Das "verfliegt" in einem grösseren Raum, und man sitzt dort auch weiter auseinander !!!
Stimmt...jetzt, wo du es sagst..die Küche ist auch der einzige Raum, den wir ein wenig kitschig halten mit Bildern und Kalendern und Muskelpostern und Tafeln an den Wänden und Gewürzsammlung auf einem Wandvorsprung...vielleicht sind wir ja im Grunde kitschige Wesen :-)Aber vielleicht ist das auch gut so :-)

Nö, mir ist der größte immer gerade recht.
Allerdings, die Küche hat schon was. Auch bei einer Party treffen sich alle in der Küche.

Psychologen haben festgestellt, dass auch die Enge im Auto an die Gebärmutter erinnert: Je enger und kuscheliger, desto wohliger!
das gegenteil von claustrophobie evtl? der name willmir gerade nicht inn sinn kommen
was ist den das für eine komische frage
sag bitte "denn", sonst kriegen wir Kopfweh, nicht nur wegen des Inhalts der Antwort ;-)

In der Küche steht halt genug zu essen, und anscheinend ist der Kühlschrank voll mit Bier...

Vieleicht weil der Raum übersichtlich ist?
Ich hätte aber gerne mehr Platz!