Frage von Justaskingmanw, 50

Woran kann es liegen, dass man kein Durst hat?

Hey Leute ich trinke sehr selten was, heute zum Beispiel nur 0.5L obwohl ich sogar stark schwitze. Woran kann es liegen, dass man keinen Durst hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olga1970, 25

Hallo, das liegt daran, dass dein Körper zu spät auf das Durstempfinden reagiert. Und auch z.B. Stress oder Ablenkung können das manchmal überspielen. Dein Körper reagiert auf den Wassermangel durch beispielsweise Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein usw. Vielleicht ist das bei dir ja so. Also du solltest dich schon zwingen zu trinken, auch wenn du keinen Durst hast, gerade, weil du auch viel schwitzt, wie du schreibst. Und die verlorene Flüssigkeit solltest du deinem Körper wieder schellstmöglich zuführen.

Kommentar von Olga1970 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Werwolf1608, 50

Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich kenne das Problem selbst und von anderen auch. Habe mir aber einfach angewöhnt zu trinken, auch wenn ich keinen Durst habe. Es ist sehr wichtig, dass dein Körper über den Tag genug Flüssigkeit erhält, besonders, wenn du sie auch noch übers Schwitzen verlierst!

Antwort
von cristelmettigel, 41

bist du vielleicht sehr alt?

Kommentar von Justaskingmanw ,

17