Frage von miezeparadies, 26

Woran kann es liegen, dass ich von der einen auf die andere Sekunde ganz blass werde?

Woran kann es liegen, dass ich von der einen auf die andere Sekunde ganz blass werde?

Beim Arzt war ich schon deswegen, konnte aber nichts feststellen (Blutprobe, Urinprobe, EKG, Ultraschall)

Ich habe schon Jahre damit zu tun, dass ich immer recht blass bin.

Heute habe ich über eine Alltagssituation mit jemanden gesprochen (nichts aufregendes, sogar was schönes) mitten unter dem Gespräch hat mir der Gesprächspartner plötzlich gesagt, dass ich jetzt ganz blass geworden bin, circa 10 Sekunden später dann nochmals.

Ich bin seitdem schon länger gestanden, bzw. etwas hin und her gegangen beim Aufräumen // und circa eine halbe Stunde nicht mehr gesitzt).

Woran kann das liegen, dass ich so blass werde? Ich habe selbst auch irgendwie gemerkt, dass ich in den Momenten irgendwie "wenig Blut im Kopf habe" und bin unter den Armen / Achseln nass geworden. Momentan tut mir irgendwie der rechte Arm (bei den Adern) weh. Das ist schon oft vorgekommen.

Was kann ich am besten dagegen machen, wenn ich wieder so blass werde?

Antwort
von Centario, 16

Wenn es keine Krankheit ist hast du wahrscheinlich ein sehr empfindsames Herz. Möglicherweise bemerkst du es gar nicht mehr wenn es einfach aufgrund eines Ereignisses plötzlich stehen bleibt. Es scheint schon bei dir ein unbwußtes Verhalten zu sein. Das ist dann aber doch schon eine Ausnahme. Durch das kurze Stehenbleiben des Herzens entsteht eine sogenannte Blutleere. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Kommentar von miezeparadies ,

Es war gar kein besonderes Ereignis, nur ein ganz normales Gespräch.

Kann das auch mal gefährlich werden, wenn ich das wieder habe?

Kommentar von Centario ,

Als gesunder Mensch hält man das aus, da es unterbewusst geschied, ist da nichs zu machen, nur das Rätsel bei dir ist das du das Ereignis nicht wahr nimmst.

Sowas erlebt jeder, ich auch schon öfters, damit lebt man eben.

Kommentar von miezeparadies ,

Es gab komischerweise aber wirklich kein besonderes Ereignis. Wir haben ganz normal nur über das Fach Geschichte geredet, da gab es nichts besonderes. Das ist so blass werde, kommt ganz von selbst.

Kommentar von Centario ,

Hi, google doch mal unter "www.netdoktor.de" , da gibt es einen Symptom-Checker und auch andere Möglichkeiten um für deine Gesundheit mehr in Erfahrung zu bringen. Ist mir gerade eingefallen, habe da auch schon öfters gesucht, wie Magen und andere Beschwerden. Wenn man Glück hat kann man da was brauchbares finden.

Antwort
von rommy2011, 16

du solltest viellt mal ein langzeit ekg machen lassen, da kann man eher solche abweichungen erkennen, wenn du das normale ekg machst beim arzt, dann beinhaltet das ja nur ein paar sekunden und wenn du dann nicht einen dieser "anfälle" von blässe und schweiss hast, dann kann der arzt das ja auch nicht ablesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten