Frage von jumper121, 84

Woran kann es liegen, dass ich so schnell und so viel abgenommen habe?

Also ich bin 16 (weiblich) , 1,63 groß und wiege nur 46 kg. Davor wog ich 50 kg. Ich nehme irgendwie nicht mehr zu. Ich habe echt keine ahnung, warum das so ist. Ich möchte wieder zunehmen aber es bleibt immer bei 46 kg. Manchmal wiege ich 47 kg aber dann wird es wieder weniger. Am essen kann es auf keinen fall liegen. Weiß jemand warum das so sein könnte? 😕 ich bin irgendwie sehr schlecht gelaunt, weil ich so dünn bin. Ich ekel mich fast schon vor mir selbst.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dovahking, 36

Es kommt darauf an wie schnell du die vier Kilo abgenommen hast. Wenn das innerhalb von zwei Wochen passiert ist wäre es okay, innerhalb von ein paar Tagen jedoch bedenklich. Dass das Gewicht schwankt kann durchaus passieren wenn du z.B. unbewusst weniger isst, mehr Sport machst oder einfach gewachsen bist ohne mehr zu essen. Da spielen viele Faktoren rein. Wenn du mit deiner Figur unzufrieden bist musst du einfach mehr essen. Ich weiß selber, dass das leichter gesagt als getan ist, aber man gewöhnt sich daran.

Viel Glück :)

Antwort
von hoermirzu, 32

Gib "Gas", besonders jetzt lockt doch der Frühling/Sommer, Sport zu betreiben. Egal ob Du mehr oder weniger werden willst, ohne Sport und ordentliche, gesunde Ernährung, geht beides nicht.

Wenn man abends früher ins Bett geht, schafft man es morgens auch früher aus diesem heraus, kann eine Runde laufen, schwimmen, mit dem Rad fahren, das macht dann auch Lust auf ein gutes, ausgewogenes, mit Gemüse, Früchten angereichertes Frühstück. 

Viel Erfolg!

Antwort
von putzfee1, 16

Bei unklarer Gewichtsabnahme empfiehlt es sich immer, einen Arzt aufzusuchen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Antwort
von onyva, 17

schreib doch mal auf was du so isst und wie viel davon. ansonsten lass mal deine schilddrüse checken. 

Antwort
von Dooooll, 20

Vielleicht hast die Probleme mit den Schilddrüsen. Sprich mal mit deinen Eltern und geht vielleicht mal zusammen zum Hausarzt wenn dir das so komisch vor kommt und sich nichts ändert... Vielleicht kann der die Tipps geben :)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 26

Bist du gewachsen?
Was gut sein kann wâre das du was an der Schilddrüse oder Diabetes hast..

Antwort
von Neasa, 31

Es könnte am Stress liegen, vielleicht auch an hormonellen Veränderungen. Trifft irgendetwas davon zu?

Kommentar von jumper121 ,

ja stress trifft zu...

Kommentar von Neasa ,

Wir verbrauchen einfach mehr Energie, wenn wir auch kopfseitig belastet werden. Versuche Deine Ruhezeiten zu finden. Also bei mir ist es so, dass das Essen bei mir zu kurz kommt, wenn ich im Stress bin. Ich verbrauche dann sehr viel Energie und greife zum Essen, welches mir nicht unbedingt gut tut ;). Sind zur Zeit/ bald Prüfungen?

Antwort
von sojosa, 25

Ich denke mal an den vielen Problemen die du alleine nicht auf Dauer in den Griff kriegst. Lass dir helfen, bitte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten