Frage von Current44, 51

Woran kann es liegen dass der Windows 10 Update Dialog (ausgehend von Win7 Home Premium) nicht geladen wird?

Beim Klick auf den Windows 10 Update Dialog in der Taskleiste öffnet sich das Fenster, aber die Ladeanmiation verschwindet nicht. Hier ein Screenshot von dem nicht-ladenden-Dialog: http://www.directupload.net/file/d/4216/una3f5ed_png.htm

Für hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Windows, 29

Brauchst doch nicht darauf warten.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Current44, 34

War nicht in der Lage den Dialog zu fixen. Allerdings lässt sich das Update über ein Microsoft Tool manuell anstoßen. Funktioniert reibungslos.

h t t p s : / / w w w . microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(unten bei "Tool jetzt herunterladen")

Antwort
von ThePaulCrafter, 36

Das hatte ich auch einfach mal die GWX.exe beenden im taskmanager

Kommentar von Current44 ,

Der GWX Prozess ist meinem Verständnis nach für das Anzeigen der Windows Icons (welches den Dialog öffnet) in der Taskleiste verantwortlich. (Quelle: http : / / w ww.file.net/prozess/gwx.exe.html) Leider hat es nicht geholfen den Prozess zu beenden, der Dialog lädt immer noch noch nicht.

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Dann weiß ich auch nicht tut mir leid

Antwort
von egglo2, 24

Die Frage gibt es schon mehrfach.

Schau mal hier https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-update--update-installiert-nicht?foun...

Brenne dir lieber eine DVD mit Win10, so wie im Link beschrieben.

Geht sicher und schnell.


Kommentar von Current44 ,

Danke, aber das Brennen einer DVD geht eindeutig länger als die Verwendung des Tools, welches Microsoft glücklicherweise bereitstellt... 

Es gibt tatsächlich viele Fragen welche sich mit Problemen mit dem Windows 10 Update beschäftigen. Mein konkretes Problem, nämlich das nicht ladende Fenster konnte ich unter diesen nicht finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten