Frage von hambschi, 89

Woran kann es liegen, daß das Startmenü auf Win10 nicht funktioniert?

Ich habe seid Oktober Windows 10 auf meinem PC installiert. Seid ein paar Tagen fällt immer wieder das Startmenü aus. Nach dem Neustart funktioniert es erst noch, aber dann nach einigen Minuten wieder nicht. Es ist auch schon vorgekommen daß nach einem Start keine Symbole auf der Taskleiste waren. Mir wurde auch gesagt, es könnte an der Dropbox liegen. Die habe ich deinstalliert. Aber das Problem besteht weiterhin. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. Dafür bedanke ich mich schon jetzt.

Antwort
von Adolar, 77

Gehe mal auf diese Seite: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_... Wichtig für dich wäre wahrscheinlich der Punkt "Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren".

Kommentar von hambschi ,

Danke. Habe auf der Seite mehrere Möglichkeiten gefunden. Es scheint als ob das Startmenü jetzt läuft. Habe zumindest schon längere Zeit keine Probleme. Werde das mal weiter beobachten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community