Frage von Abby15, 72

Woran kann es liegen das sie nicht kommt?

Hallo, ich hätte eigentlich meine Periode vor zwei Tagen kriegen sollen... Hab ich aber nicht... Und bei mir ist sie eigentlich regelmäßig... Und wir fliegen am Donnerstag in Urlaub... Ich will sie eigentlich nicht im Urlaub bekommen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 16

Hallo! Sicher hat sich das Problem im Urlaub erledigt. Und fast sicher war es einfach nur die Aufregung.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 40

Ist eine Schwangerschaft denn ausgeschlossen?

Wie alt bist du? Gerade in jungen Jahren ist das Ausbleiben oder verschieben der Periode nicht ungewöhnlich.

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Abby15 ,

schwanger bin ich nicht hatte kein GV. ich bin 17.

Antwort
von KrLeMa, 31

Dass deine Periode nicht kommt kann viele Ursachen haben. Ich würde dir empfehlen, erst einmal Ruhe zu bewahren und unbesorgt in den Urlaub zu fliegen. Nimm alles mit, was du brauchen kannst, falls deine Periode doch im Urlaub kommt. 

Wenn ihr wieder da seid und die Periode immer noch nicht da war, würde ich mal zum Frauenarzt gehen. 

Übrigens kann man mit Tampon auch baden gehen, das funktioniert ganz gut. Also der Urlaub ist nicht deswegen hinüber. 

Kommentar von Abby15 ,

ich benutze keine Tampons

Kommentar von KrLeMa ,

hmm. mit binden habe ich das nie ausprobiert. das war mir dann doch zu heikel... ^^ Fährst du in den Badeurlaub?

Kommentar von Abby15 ,

ja fahre ich...

Kommentar von KrLeMa ,

das ist doof ;) Naja ich befürchte da kann dir keiner richtig weiter helfen. Denn deinen Körper können wir  und du in der Hinsicht nicht beeinflussen. 

Vllt probierst du mal Tampons aus. Wenn du die kleinen dünnen nimmst sind die eigentlich sehr angenehm. 

Kommentar von Abby15 ,

OK. naja erst mal abwarten

Antwort
von maggylein, 34

Schwanger Stress... kann alles mal passieren

Kommentar von Abby15 ,

schwanger nein... stress ja

Kommentar von maggylein ,

leider reagiert der Körper oft mit sowas auf Stress und je mehr du dir Gedanken drum machst desto schlimmer wirds... wobei 2 Tage zu spät natürlich eigentlich kein Drama sind... wenn da nicht der Urlaub wäre

Kommentar von Abby15 ,

ja eben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community