Woran kann es liegen das nur zwei Boxen einer 5.1 Anlage funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Cinch Rot und weiß wird nur Stereo übertragen. Willst du vom PC zu einer Anlage 5.1 übertragen brauchst du eine digitale Verbindung wie Toslink.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Stereo (2 Lautsprecher Prinzip) und Surround (alle Lautsprecher) du musst einfach nur herausfinden wie man das bei dir umstellt aber ich würde es so lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shine1993
18.03.2016, 19:43

Auf 5.1 habe ich es schon gestellt in meinem Soundtreiber Programm aber es liegt wohl an meiner Soundkarte / Mainboard das Sie nicht 5.1 Kompatibel ist.

0

Na das kann ja auch nichts werden. Wie willst du denn 5.1 haben wenn du nur 2.1 anschließt? Du hast nur ein einziges Kabel (Klinke auf Cinch). Das heißt du hast nur Stereo angeschlossen. Du musst für die anderen Lautsprecher natürlich auch eine Verbindung zur Soundkarte herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shine1993
18.03.2016, 19:35

Ich hab das ja mit einem Adapter angeschlossen wo vorne die Klinke ist und dahinter die anderen zwei Kabel ich glaube das sind die optischen Kabel wenn ich nicht falsch liege.

0
Kommentar von Shine1993
18.03.2016, 19:41

Ich glaube ich habe das Problem schon gefunden das ich einfach zu wenig Anschlüsse am PC habe bzw meine Soundkarte

0

Was möchtest Du wissen?