Frage von Lacoste93, 53

Woran kann es liegen das mein tv die ps4 spiele etwas körnig darstellt??

Antwort
von Martnoderyo, 39

Ist dein Fernseher FULL-HD oder nur HD-ready?

Probier vielleicht mal in den TV Einstellungen rum. Ich hab meinen Beispielweise meinen entweder auf "Spiel-Einstellung", oder auf "Dynamisch".

Bei mir sieht alles super aus.

Kommentar von Lacoste93 ,

Habe einen 4k sony tv

Kommentar von Martnoderyo ,

Vielleicht liegts daran. :/

Probier auch mal in den Playstation-Anzeige-Einstellungen die Auflösung einzustellen. Auf 4k wirstes nicht kriegen, aber 1080p müssten normalerweise vernünftig dargestellt werden.

Kenne mich mit 4k Bildschirmen aber leider nicht aus.

Antwort
von PK260601, 33

Weil der TV wahrscheinlich eine niedrige Auflösung hat...

Kommentar von Lacoste93 ,

Nein  is der neuste 4k sony tv

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 23

Vermutlich weil dieser falsch eingestellt ist ;)

Willst du deine PS4 Spiele in 4K ausgeben? Ist der Fernseher so eingestellt das er das Eingangssignal auf 4K hochskalliert.

Kommentar von Lacoste93 ,

Hmm also hab jz spiel einstellung ausgewählt sieht jz besser aus mit dem 4k weiss ich nicht ob er es automatisch macht oder man selber was einstellen muss ( mein hdmi kabel is auch nicht 4k fähig werde mir morgen einen zulegen der 4k auflösen kann)

Kommentar von ChrisStory ,

neinnein, mach das nicht. Du brauchst keine 4K Kabel (oder 4K Fernseher).

stell den 4K kram aus und es sollte alles gut aussehen. Sorry wenn das falsch rüber kam in meiner ersten "Antwort"

Schaue nur das die PS4 das Signal richtig ausgibt (PS4 Einstellungen) und alles andere sollte passen.

Notfalls mal die Anleitung von Fernseher und Konsole in die Hand nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten