Frage von Titanslayer97, 89

Woran kann es liegen das mein Rechner nicht bootet?

Habe einen neuen Rechner zusammengebastelt mit einem i7-5960x, einem ASUS X99-A2, 32GB Corsair LPX RAM und einer Zotac GeForce GTX 760 4gb gddr5. Komme ins UEFI wobei alle Hardwarekomponenten richtig erkannt werden. Will ich jedoch Windows 10 Professional zum ersten mal installieren sowohl über Legacy als auch UEFI bekomm ich entweder einen schwarzen Bildschirm oder einen Windows 10 Bluescreen mit sich abwechselnden Fehlermeldungen. Ab und zu komm ich ins Windows Installationmenü jedoch schmiert der Vorgang mittendrin ab oder nach erfolgreicher Installation bin ich im schönen ASUS Uefi bootscreen gefangen. Hatte es davor schon mit einem MSI mainboard ausprobiert und genau die selben Fehler. Laut Herstellerseite ist der Arbeitsspeicher kompatibel. Hab auch schon mit 16 gb ram probiert oder nur 8gb ram und den arbeitsspeicher an die maximale dram frequenz der cpu angepasst. Ich bin echt mittlerweile am verzweifeln. Bitte helft mir.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 32

Hallo,

besorge dir mal eine Live-CD mit einem Unix-System. Läuft dieses stabil, dann könnte es an deinen Laufwerken liegen.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

Antwort
von Tarikinan, 19

Villeicht ist deine Festplatte oder dein Laufewerk oder deine Windows Cd/USB Stick kaputt. Das alles könnte es sein, ich hatte mal ein ähnliches Problem

Kommentar von Titanslayer97 ,

kaputte Festplatte kann ich mir nicht vorstellen da iche es mittlerweile schon mit 4 verschiedenen darunter 2 neuen versucht habe

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 32

Ganz exakte Bezeichnung vom Netzteil ? -> PC öffnen, ggf. Foto

Kommentar von Titanslayer97 ,

Corsair HX1000i

Kommentar von surfenohneende ,

Corsair HX1000i

Das sollte keine Probleme machen ...

Antwort
von rango1, 71

Über welches Medium bootest du? USB oder CD?

Kommentar von Titanslayer97 ,

beides schon versucht genau so erfolglos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten