Frage von HollowAdias, 37

Woran kann es liegen das mein PC sich in League of Legends immer neustartet?

Immer wenn ich normal spielen will startet sich mein PC,ohne jegliche Vorwahnung, einfach aus und startet dann wieder neu. Woran könnte das liegen?

Antwort
von Smoke123, 21

Netzteil könnte defekt sein.

Kommentar von HollowAdias ,

Das heißt?

Kommentar von Smoke123 ,

Das es defekt ist.....

Es kann auch an Überhitzung der CPU liegen.

Antwort
von Xeon814, 19

Hallo HollowAdias,

bevor wir dir hier weiterhelfen können müssen wir genaueres wissen:

Seit wann tritt das Problem auf? Schon immer oder ganz plötzlich?

Wie sieht es bei anderen Spielen aus? Das selbe Problem?

Wurde irgend etwas an deinem Rechner gemacht? Software oder Hardware mäßig?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von HollowAdias ,

Meine Probleme traten vor ein paar Wochen zum ersten mal auf in einem speziellem Spielmodus. Nun kann ich auch die anderen Spielmodi nicht spielen ohne restart. Andere Spiele funktionieren bei mir wie z.B. CS:GO. Bei keinem anderem Spiel hat mein PC solche Probleme gehabt. An Software wurde nur ein Scan von dem Programm Microsoft Security Essentials gemacht. Nachdem die Probleme aufgetreten sind habe ich auch java geuptadet  was das problem aber nicht löste

Kommentar von HollowAdias ,

Entschuldigung, musste feststellen dass es bei CS:GO auch zu solchen Problemen kommt.

Kommentar von Xeon814 ,

Prüfe mal deine Temperaturen mit HW Monitor:

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Vielleicht wird dein Rechner zu warm und restartet sich deshalb. Wenn du die Temperaturen überprüft hast, dann schauen wir weiter.

Kommentar von HollowAdias ,

Die Temperatur liegt bei 74-75°C

Kommentar von Xeon814 ,

Für die Grafikkarte in Ordnung, für die CPU etwas zu hoch. 

Wenns im Idle zu den Temperaturen kommt, dann ist die Temperatur an sich viel zu hoch!

Kommentar von HollowAdias ,

Und wie könnte ich die CPU am besten kühlen?

Kommentar von Xeon814 ,

Mit einem entsprechenden Kühler. 

Welche CPU besitzt du?

Kommentar von HollowAdias ,

Das müsste die AMD Athlon X2 sein


Kommentar von Xeon814 ,

Ich bin gerade im Urlaub und habe schlechtes Internet, kann dir deshalb keine Links senden. 

Du schaust im Internet nach deiner CPU und welchen Sockel diese besitzt (schätze FM2, bin mir aber nicht sicher). 

Ein sehr guter Kühler wäre dieser hier: Arctic Freezer 7

Sollte der Kühler auf deinen Sockel passen, dann kannst du diesen ohne Besorgnis kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community