Frage von Wassi2016, 19

Woran kann es liegen das mein Laptop sporadisch einfriert ?

Hallo und einen schönen Guten Tag .Mein Problem besteht darin das mein Laptop sporadisch einfriert.Es ist dann so das ich den Hauptschalter ca 10 sek. drücken muß, damit sich der Laptop auschaltet. Dann nach dem nächsten Start erscheind eine Auswahlmöglichkeit mit unteranderen : Abgesicherter Modus , mit Teibern etc. Wenn ich dann Normalerstart anklicke, fährt das Laptop problemlos hoch. Dies Problem ist unabhänbhängig von der Anzahl der offenen Programme, manchmal passiert es auch wenn der Laptop eine weile ohne Funktion steht. Den Lüfter habe ich auch schon gereinigt, und einen Speichertest durchlaufen lassen (ohne Probleme). Daten vom Laptop : HP G72 mit Win 7 Pro , 500 GB SSD (ca. 40% belegt in 3 Partitionen) , 4 GB Arbeitsspeicher . Vielen Dank für mögliche Lösungen im Vorraus

Antwort
von Carlito25, 9

mal versuchen dein notebook neu zu installieren. Davor alle Daten sichern! Wahrscheinlich hast du ein virus drauf. Welche Antiviren Software benutzt du ? Mach dann mal ein Upgrade auf Windows 10, ist bis Freitag noch kostenlos!


Antwort
von techniker68, 1

Du hast den Lüfter gereinigt... auch die ganzen Kühlrippen mit einem Pinsel?

Mein Notebook ist immer kurz vorm Abschalten mit den Lüftern hochgedreht... typisches Hitzeproblem. Nachdem ich den Kühler mit Pinsel und auch mit viel Atem durchgepustet habe, ist alles wieder ok.... und da kam wirklich viel Staub raus.

ein IT-Elektroniker.

Antwort
von blackninja99, 13

Ich habe keine Ahnung was ein Lapptop ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten