Frage von PlueschPower, 7

Woran kann es liegen das mein Internet alle paar Sekunden vom Internet getrennt wird und sich dann wieder connected?

Hallo seid 3 Tagen hat mein Internet das Problem das es nicht stabil ist. Ich bekomme zum teil im Sekundentakt im TS/Skype und in den Games einen DC weil mein Internet auf einmal weg ist. Am PC kann es nicht liegen da dieses Problem auf allen 3 PC´s und meinem Handy mit W-Lan auftritt. Ich habe schon den Router neu gestartet aber es hat keinen Erfolg gezeigt. Jetzt weiß ich nicht was ich noch machen kann, da ich mich mit dem Internet leider 0 auskenne außer wie man es nutzen kann^^ Ich hoffe einer kann mir evl helfen das Problem zu lösen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, Router, 7

sind alle Geräte per WLAN verbunden ?
das würde es erklären........

wenn dies auch gleichzeitig Geräte per Kabelverbindung betrifft, dann rufe das Menü deines Routers auf und schau dort ins Log

Antwort
von xdxderich, 6

Wenn du tatsächlich ausschließen kannst, dass das an einem bestimmten Gerät liegt und den Router auch schon mehrmals neugestartet hast, dann kommt der Moment, in dem du vielleicht einmal den Internetanbieter anrufen solltest.

Ausschließen kann man einen Defekt am Router oder vielleicht sogar an irgendeinem Anschluss natürlich nicht, aber es ist meistens wahrscheinlicher, dass der Anbieter eine Wartung oder Bauarbeiten durchführt.

Falls dies aber nicht der Fall ist... Naja, dann mal sehen, was man da noch so probieren könnte ^^

Antwort
von Primitive44, 5

Netztreiber aktualisieren oder den Router einfach mal neu starten. Alternativ kannst du auch eine Problembehandlung im Netzwerk Bereich durchführen.

Mit freundlichen Grüßen 

Primitive44

Kommentar von PlueschPower ,

Habe doch geschrieben das ich den Router schon neu gestartet habe^^ Und die Problembehandlung kann ich nicht nutzen da das internet nur kurz weg ist und wärend er prüft ist es wieder da und er sagt nur alles ok

Antwort
von Googleblitz, 4

Bist du zufällig Kunde der Telekom und hast deinen Internetanschluss kürzlich auf schnelleres Internet umstellen lassen?

Kommentar von PlueschPower ,

Ja aber die Umstellung ist schon ca 6 Monate her oder kann es trotzdem deswegen sein?

Kommentar von Googleblitz ,

Ich denke schon...ich habe das Problem auch...allerdings nur einmal am Tag...die Telekom kann den Fehler nicht finden,weil die Technik zu kompliziert geworden ist.Ein Router-Tausch hat auch nichts gebracht.

Ich lebe eben damit,dass ich von 16.30-17.30 im Internet nichts machen kann.....dafür bezahle ich ja schließlich auch mehr Geld...du siehst...da hilft nur Galgenhumor...sorry,dass ich dir nichts Zufriedenstellenderes berichten kann.

Kommentar von netzy ,

die Telekom kann den Fehler nicht finden,weil die Technik zu kompliziert geworden ist

ich bin kein Freund der Telekom, aber deine Aussage ist Schwachsiin.....

Kommentar von Googleblitz ,

das ist nicht meine,sondern die Aussage der Telekom......

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 4

Wie kann sich denn Internet vom Internet trennen? 😂 Welchen Router hast du denn? Und wie alt ist er?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community