Frage von JonasSchmitz, 38

Woran kann es liegen das mein Audi A6 4,2 V8 bj. 2000 sofort in den Notlauf geht?

Guten Tag, Ich habe das Problem das mein Audi A6 von bj 2000 immer in den Notlauf geht. Also ich versuche es mal so zu beschreiben..

Ich mache das Auto an und Schalter den Rückwertsgang rein und das Auto läuft 1A doch sobald ich auf D bzw 4 3 2 oder Manuel schalte kommt nichts mehr. Der Motor dreh einmal relativ hoch und dann gibt es einen guten knall im Getriebe und der Notlauf (4. Gang) ist drinne.

Beim ausgelesen kam dann dieser Fehlercode raus.

17114

Was könnte die Ursache dafür sein? Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Ursusmaritimus, 21

Schau mal da:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-s6-4b-getr-kennbuchstabe-fbd-fehlercode-1711...

Antwort
von TheAllisons, 28

Fahre in eine Audi Werkstätte, die können dir da weiterhelfen

Kommentar von NurZurSache ,

Da werden Sie gholfen? 😂😂😂Da habe ich von Audi/VWfahrern aber schon ganz andere Stories gehört. Mein Nachbar ist schon bald öfters mit seinem Vaddy mehr in der Werkstatt, als auf der Strasse. Dennoch würde ich umgehend mich mit einer Kfz Fach Werkstatt in Verbindung setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community