Frage von Aiplok, 26

Woran kann es liegen das die Verbindung zum Mobilfunknetz ständig abbricht, und dann "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird?

Hallo Community,

seit kurzem tritt bei meinem IPhone 6 folgendes Phänomen auf...

Von jetzt auf nacher verliert das Gerät die Verbindung zum Mobilfunknetz ! Teilweise kann ich die Verbindung wieder herstellen indem ich das Gerät neustarte, den Flugmodus aktiviere / deaktiviere oder die Netzwerkeinstellungen komplett resette..

Da das keine Lösung auf dauer ist, wollte ich fragen ob jemand hier schonmal das gleiche Problem hatte oder hat und was man dagegen tun kann.

MFG

Aips

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo Aiplok,

hast du dieses Phänomen nur an einem Ort, oder ist es ständig so, dass dein iPhone die Verbindung verliert? Wenn es ortsgebunden ist, könnte es auch eine Störung im Mobilfunknetz sein.

Bei welchem Anbieter bist du denn mit deinem Mobilfunkvertrag und wie alt ist dein iPhone?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Chaos53925, 8

Es könnte ein Antennenfehler sein. Mach einen Termin im Apple Store und lass dein gerät mal überprüfen.

Antwort
von TechnologKing68, 12

Nimm mal die Sim Karte raus und starte das Gerät neu, dann schalte es wieder aus und lege die Sim Karte wieder ein.

Wenn das nichts hilft, setz mal alle EWinstellungen am Gerät zurück.

Kommentar von Aiplok ,

Habe ich schon probiert, habe auch einen Hardreset durchgeführt.
Leider nur mit Erfolg von kurzer dauer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community