Frage von Maldyolo, 50

Woran kann es liegen das das Handy sehr schlecht laden zu geht?

Hallo wenn ich es nachts über laden will ist es manchmal ganz voll am tag und manchmal nur bei 30 oder 50 % auch habe ich es mit den ladekabel schon versucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelouHo, 18

Was meimst du mit "ich hab es schon mit dem Ladekabel versucht"?
1. Dein Akku ist kaputt. Dann musst du dir leider einen neuen kaufen.
2. Dein Ladekabel hat Wackelkontakt. Bei einem alten Ladekabel von mir war das mal so. Es hat dann für ein paar Sekunden geladen, dann wieder nicht, dann wieder, dannn wieder icht, was darauf hinausläuft, dass es am nächsten morgen nicht ganz aufgeladen ist.
3. Du benutzt das falsche Ladekabel. Bei mir ist es mal vorgekommen, das ich mehrere Ladekabel mit dem selben Anschluss hatte, aber manche nicht gingen, da sie von anderen Handys waren.
4. Wenn dein Handy von anfang an so langsam aufläd, dann hat es wahrscheinlich einfach eine lange Aufladezeit. Vielleicht geht es dann schneller, wenn du auf Flugmodus gehst, während du es auflädst.

Kommentar von Maldyolo ,

ladekabel war doch kaputt obwohl ich es erst seit Februar hatte :D hab heute ein neues Netzteil und ladekabel geholt

Antwort
von Ilyana, 29

Also, entweder, wie du schon sagst, stimmt was mit deinem Ladekabel nicht. manchmal kann ein Kabelbruch drin sein und je nachdem wie man es bewegt lädt es nicht richtig.

Oder der Stechkkontakt im Handy drin ist irgendwie locker oder defekt, so dass es nicht richtig lädt manchmal.

Oder dein Akku gibt bald seinen Geist auf

Kommentar von Maldyolo ,

Hab heute ein neues ladekabel und Netzteil geholt jetzt geht es wieder super !

Kommentar von Maldyolo ,

Danke !

Antwort
von duckman, 25

War bei mir auch mal am Iphone.. Akku war einfach defekt weil er zu viele Ladezyklen hatte ( fast 4 Jahre)

Habe mir einen neuen eingebaut und alles lief wieder super.

Ohne denen auf die Füße treten zu wollen ... aber ... die Akkus sollen natürlich nach einer Zeit kaputt gehen dass man sich neue kaufen muss.

Bei meinem alten Nokia hat der Akku 15 Jahre Ladezyklen überlebt...

ODER

dein Ladekabel ist defekt.. Hatte ich ebenfalls auch mal...

Ladekabel hat das Handy nur noch auf 30 % geladen.. Neues Kabel gekauft und es ging wieder..

Gruß

Antwort
von azmd108, 23

vllt sind ja Fusseln oder irgendwelcher Dreck in der Ladebuchse des Handys. Dadurch kann das Ladekabel vllt nicht immer Kontakt herstellen. Einfach mal mit einer Büroklammer o.ä. etwas reinigen.

Kommentar von Ilyana ,

Aber doch bitte keine Büroklammer...damit kann man mehr beschädigen als alles andere, für sowas gibt es doch Druckluftspray

Antwort
von DiscoPongoHD, 17

Wenn ich das richtig Verstehe dann läd es nachts voll und Tagüber nur zum Teil oder wie?

Kommentar von Maldyolo ,

manchmal lädt es nachts ganz und manchmal Nachts auch nicht ganz

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Ok.Also haben wir es mit einen Kontackfehler zu tuhen hast du mal versuch die Buchse und den stecker zu reinigen ? Oder Versuch es mit einen andern Kabel das müste eig Funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten