Frage von FOTCAP, 24

Woran kann es liegen, das ausländische Bankaktien aus dem europäischen Raum in anderen Eu Länder nicht funktionieren?

Woran kann es liegen, das ausländische Bankaktien aus dem europäischen Raum in anderen Eu Länder nicht funktionieren ?

Ich weiß von zwei Fälle, wo dies der Fall war:

1) eine deutsche bankkarte, keine Kreditkarte funktioniert in französche Geschäfte nicht . 2) niederländische bankkarte, keine Kreditkarte funktioniert in deutschem Geschäft nicht

Das dürfte doch eigentlich heut zu Tage doch nicht mehr der Fall sein oder ?

Antwort
von Pucky99, 13

Das kann nicht funktionieren da die girocard (so heißt das Debitkarten-System) von der DK ist und nur in Deutschland angewendet wird


Kommentar von FOTCAP ,

Wirklich, aber ich dachte das Maestro Zeichen, ist doch die europäische Version  und die Karte ist das Zeichen gehabt  -  ich meine nicht prepaid bzw. girocarde auflade Funktion, sondern die ganz normale bankkarte Abbuchung 

Kommentar von Pucky99 ,

Dann hat der Laden das Meastro-System nicht unterstützt. Kann schon vorkommen. Die nationalen Debitkarte-Systeme sind verbreiteter. Meine Karte ist z.B. nicht Maestro fähig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten