Frage von Confidemus, 35

Woran kann ein Mensch erkannt werden?

Das ist eine Frage aus der Philosophie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KwieVerzaubert, 15

An Gesichtszügen, an der Art wie jemand geht, spricht, interagiert etc. Am besten an der Stimme wenn man sich noch nicht getroffen hat. 

Antwort
von daCypher, 25

Normalerweise am Gesicht. Bei kriminaltechnischen Untersuchungen auch am Fingerabdruck oder an der DNA.

Wenn man sich nicht sieht, kann man sich meistens auch an der Stimme erkennen. Wenn jemand weiter weg ist, erkennt man ihn oft am Kleidungsstil, der Frisur und an der Art seiner Bewegung.

Antwort
von Topotec, 14

An seinem inneren Wesen!

Keine Kreatur auf der Erde ist so skrupellos, so zerstörerisch, sich seiner selbst so bewusst und so von inneren Gefühlen zerrissen wie der Mensch!

Antwort
von achimhausg, 6

Philosophie?

An seiner Fähigkeit zu reflektieren, also über sich selbst nachzudenken, bzw. seine Wahrnehmung wahr zu nehmen = Bewusstsein.

Ansonsten am opponenten Daumen  ;)


Kommentar von achimhausg ,

PS: Huch, denn ich habe letztes Jahrtausend noch gelernt, daß  lediglich wir einen opponenten Daumen haben, was wohl falsch ist,  aber keine opponierbare Großzehe zu besitzen, das zeichnet uns wohl körperlich  aus:

"(...) Eine opponierbare Großzehe ist Merkmal aller Primaten mit Ausnahme des Menschen.(...)"

(Wikipedia Opponierbarkeit)

Antwort
von Flintsch, 11

Aha.

"Wat is 'n Dampfmaschin'?" Das ist eine Frage aus der "Feuerzangenbowle".

Antwort
von Lance3015, 4

Sollte man Kot nicht essen, nur weil es stinkt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten