Frage von xxdenbxx, 29

Woran kann diese Fehlermeldung liegen (Minecraft)?

Ich habe jedes mal wenn ich Minecraft starten will eine Fehlermeldung und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Habe Minecraft schon einmal neu installiert und java auch, aber es funktioniert immer noch nicht.

"Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal exception has occurred. Programm will exit."

Antwort
von TimyxT0R, 5

Java JRE installieren und ned normales Java.
RAM zuweisen.
Java JDK zur not installieren.
JDK ist hilfreich aber ned nötig

Antwort
von Franky12345678, 22

Hast du die aktuelle Java JRE installiert?

Kommentar von xxdenbxx ,

ich habe die 1.8.0_102 und wenn ich Minecraft pber die cmd starten will kommt "Error: Unable to access jarfile minecraft.exe"

Kommentar von Franky12345678 ,

Auch passend von der Architektur her? (32 vs. 64 Bits)

Ansonsten: Ist das wirklich die gesamte Fehlermeldung?

Starte Minecraft mal in diesem Debug-Modus und poste die Details zur Exception hier rein.

Kommentar von xxdenbxx ,

ich habe die 64 version runtergeladen und das müsste für meinen pc passen. Jo das ist die gesamte Fehlermeldung. Was ist denn der Debug-Modus?

Kommentar von Franky12345678 ,

Hab gerade kein MC drauf.

Im Launcher gibt es irgendwo ne Funktion, die heißt "Debug" oder "Konsole". Da haut er alle möglichen Infos rein. Unter anderem gibt es dort dann einen Eintrag "Fatal Exception... at... at... at...". Dieser Eintrag wäre sehr hilfreich.

Kommentar von xxdenbxx ,

Diese Funktion finde ich im Launcher nicht. Weiß du ungefähr wo das stehen könnte?

Antwort
von Justus2912, 13

Hast du zufällig den RAM verändert?
Da passiert sowas!

Kommentar von xxdenbxx ,

Ich glaube nicht. Also wenn, dann nicht mit absicht. Wo kann ich das denn sehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community