Frage von djinf, 48

Woran kann das mit meinem Internet liegen?

Hallo, Ja ich komm dann mal direkt zum Problem undzwar habe ich in letzter zeit andauern extreme Ping schwankungen und die kann ich mir nicht erklären denn es liegt weder am router, LAN-Kabel oder an meinem Anbieter. Ich habe eine 16k leitung und wenn ich einen tracert mache wird mir auch immer angezeigt das ich vom router aus einen ping von 20-30 ms bekomme und danach sackt es extrem ab und ich habe einige recht hohe pings. Auch kann ich ausschließen das etwas runtergeladen wird denn es ist immer egal wann und welche Uhrzeit ob mittags oder nachts immer das selbe und langsam weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll denn denn mein Anbieter kann mir auch nicht weiter helfen. Der router ist auch komplett richtig eingestell denn das ein bekannter von uns gemacht und der arbeitet sehr viel mit PCs und dem internet sprich die ganzen ports unsw. die offen sein müssen sind es. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll denn solche sachen wir router neustarten oder so zeigt 0 wirkung und es ist echt nicht angenehm immer ingame einen ping von knapp 200ms zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MFG

Antwort
von Eddcapet, 39

Das ist bei mir zurzeit auch so, vielleicht liegt es an den neuen Regelungen bei der Telekom die die Netzneutralität aushebeln sollen?!

Kommentar von djinf ,

Ne hab nich telekom. Hab so nen "no name" Anbieter aber das komische is bei einem freund von mir geht alles und der hat ne 4k leitung von denen und der wohnt 1 straße weiter

Kommentar von Eddcapet ,

Da der Telekom ein Großteil vom Netz gehört, könntest du sehr wohl auch betroffen sein.

Kommentar von djinf ,

Naja aber würde ich dann nicht auch einen hohen ping vom router bekommen?

Kommentar von Eddcapet ,

Der Ping ist die Latenzzeit, sie gibt an wie lange ein Paket bis zu einem Empfänger und wieder zurück benötigt, dein Router vergibt also keinen Ping... Das du einen hohen Ping hast kann viele Ursachen haben, möglicherweise sind noch andere in deinem Netz die die Leitung belasten? Oder surfst du vielleicht neben dem zocken gleichzeitig auf YouTube oder so?

Kommentar von djinf ,

Ja ok war grad etwas dumm geschrieben von mir aber ja es sind noch 2 laptops im netzt aber die werden nur zum surfen benutz und das auch nur tagsüber also kann es ja nicht wirklich daran liegen weil nachts oder früh morgens ist das ja auch und nein wenn ich spiele habe ich nur teamspeak offen und halt das spiel was ich spiele und auf den laptops wird eigentlich auch kein yt geguckt nur selten.

Kommentar von Eddcapet ,

Bist du über WLAN oder über LAN verbunden?

Kommentar von djinf ,

Über LAN hatte ich auch oben im text geschrieben.

Kommentar von Eddcapet ,

Kann es sein das irgendein Programm updated und somit die Leitung belastet? Vielleicht sogar Windows selbst? Wenn nicht würde mir nur einfallen einen neuen Router anzufordern und den zu versuchen.

Kommentar von djinf ,

Nicht das ich wüsste also von programmen her bei windows bin ich mir nicht ganz sicher aber wo kann ich sehen wenn es an windows liegt?

Kommentar von djinf ,

Am router kann es eig auch nicht liegen weil unser alter kaputt war haben wir vor kurzem ne neue fritzbox gekauft und es lief mit der auch alles ohne probleme das is jetzt erst seid letzter woche und mit anderen routern ist genau das selbe problem.

Kommentar von Eddcapet ,

Kannst du vielleicht mal diesen bekannten Fragen, der kennt sich sicherlich aus und kann dir helfen? Sag uns aber bitte die Lösung am Ende ,)

Antwort
von djinf, 48

Hier nochmal das bild in groß 

http://www.directupload.net/file/d/4185/8p7t6u79_png.htm

Antwort
von djinf, 48

Ok das bild is etwas sinnlos weil ich die größe nich beachtet hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten