Frage von MadiSmdt, 47

Woran kann das liegen, Und wer kann mir helfen?

Guten abend:) Seid einigen Monaten habe ich so oft schmerzen ,irgendwo an irgendeinem Organ :( Mindestes 5 verschiedene am Tag: ( Mal rechts , mal links , mal oben , mal unten irgendwo in meinem Bauch - und Brustbereich. Manchmal sind die schmerzen so schlimm, dass ich nicht mehr laufen oder sitzen kann :( Ich glaube das die schmerzen öfter im Herz , Leber oder Nieren Bereich sind . Ich bin grade mal 14 Jahre alt und weiß einfach nicht was ich tun soll :( Lg und danke im vorraus schon mal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whynot63, 17

Hallo!

Also an den Organen selber wirst Du wohl keine Schmerzen haben, sondern Deine Schmerzen werden vermutlich vom Bewegungsapparat kommen.
Es könnte etwa sein, daß Du Wachstumsschmerzen hast, oder daß die Schmerzen von Deiner Wirbelsäule kommen (diese können ausstrahlen in ganz unterschiedliche Areale).
Des weiteren können solche Schmerzzustände auch psychische oder hormonelle Ursachen haben (das wiederum kann mit der Pubertät zu tun haben bzw. mit seelischen Konflikten, einer versteckten (larvierten) Depression, verdrängten Ängsten, Stress usw.).
Was auch noch möglich wäre, aber in Deinem Alter eher unwahrscheinlich ist, ist eine Fibromyalgie. Auch hierbei können solche wandernden Schmerzempfindungen auftreten.
Und woran man auch noch denken sollte bei nicht-lokalen Schmerzen unklarer Herkunft ist eine Borreliose. Das läßt sich aber nur durch einen Bluttest feststellen. Und besonders, wenn Du vielleicht einmal von einer Zecke gebissen worden bist in den letzten Jahren, wäre eine solche Untersuchung ratsam.

Liebe Grüße

Kommentar von MadiSmdt ,

Ich habe morgen einen Termin bei der Blutabnahme :) mein Hausarzt hat heute gesagt das es vielleicht wirklich eine Borreliose ist;) trotzdem danke :)

Kommentar von whynot63 ,

Bitte!
Ich hoffe, der Bluttest bringt Klarheit und Du bist Deine Beschwerden dann bald los!

Antwort
von thats0mirii, 17

Hey, ich bin auch 14 und hab das selbe Problem seid 4 Monaten..und ständig Magenkrämpfe. War schon beim Arzt und der findet leider nichts sonst hätte ich es dir gesagt :/

Kommentar von MadiSmdt ,

Ich habe morgen den Termin und schreibe dir dann Was mein Arzt gesagt hat, dir eine gute Besserung .:)

Antwort
von MarylinMonroe10, 16

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten