Frage von 123Unbekannt66, 30

Woran kann das liegen, was denkt ihr?

Ich habe immer trockene Augen und ich fühle mich sehr müde, egal wie lange ich schlafe .Seit gestern habe ich aber Mega rote und trockene Augen, die brennen und fühlen sich auch wie immer müde an. Ich habe mir gestern etwas auf die Wimpern gemacht damit die wachsen kann es daran liegen? Vielleicht habe ich ja eine Allergie dagegen oder liegt es einfach an meinen Kontaktlinsen? Was denkt ihr? Ich würde Gerne ein Augenarzt Termin machen, aber das dauert immer Mega lange bis man überhaupt ein bekommt. Kann man auch einfach zur Apotheke gehen ?

Antwort
von Blindi56, 15

Du kannst erst mal das Zeug für die Wimpern weglassen, und Dir Augentropfen in der Apotheke holen. Auch, wennd as "augenärztlich unbedenklich" ist, kann es die Augen reizen...

Wie lange hast Du die Kontaktlinsen schon?

Wenn es aber ganz schlimm ist, könnte es ja eine (ansteckende ) Bindehautentzündung sein, und dann kannst Du ohne Termin zum Augenarzt gehen!

Antwort
von GoodFella2306, 17

Das wird mit Sicherheit an dem liegen, was du auf deine Wimpern aufgetragen hast um sie wachsen zu lassen. Wimpern wachsen von ganz alleine, das kann man nicht beeinflussen. Auch durch irgendwelche Mittelchen ist das nicht möglich, auch wenn dir die Werbung etwas anderes erzählt. Die bringen lediglich Mittel auf den Markt, um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Lass das Mittel weg und gehe kurzfristig zu einem Hautarzt oder Augenarzt. Dann sollte sich das Thema ganz schnell erledigt haben.

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Trockene Augen können auch andere Ursachen haben, als zu wenig Schlaf, z.B. wenn du viel vorm PC sitzt u. die Augen überanstrengt sind!

Es gibt etwas in der Apotheke dagegen. 

Laß dir trotzdem einen Termin beim AA geben, mußt es halt bei mehreren versuchen?

Antwort
von Sib1234, 6

Wäre dein Augen - ganz trocken - dann bräuchtest du Streichhölzer sie offen zu halten. Das sie auf dem Weg dazu sind, zeigt dir das brennen an. Wieso willst du längere Wimpernhaare? Willst du deine Augen nachhaltig stärken? Du siehst ja selbst was man damit erzeugt wahrscheinlich die trockenen Augen. Wenn das anhält dann schau mal im Umfeld nach einer Apotheke für Augentropfen.

Antwort
von quinann, 13

Du kannst auch in eine Apotheke gehen - in eine gute. Die geben gute Ratschläge. Oder du gehst zu deinem normalen Hausarzt, das geht auch.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was glaubst du, macht der Hausarzt bei Augen Problemen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community