Frage von Freakyrex2, 79

Woran kann es liegen das mein pc einfriet sprich bild steht kein ton und nichts geht mehr

Daten:

600Watt bequiet netzteil

Gtx 460

Amd fx6300 3,5 ghz x6

Asrock mainboard

Einen freezer13 und genügend kühlung also liegt es nicht an der temp

Windows7 professionel

Kann es vlt an der festplatte liegen oder doch eher am mainboard oder könntet ihr mir tipps geben wie mam das checkt sprich memtest oder solche programme

Antwort
von CplAlone, 41

GPU ist vlt am sterben, CPU zu heiß, gibt verschiedene Gründe kann auch nen Softwarefehler sein etc. 

Kommentar von Freakyrex2 ,

habe ein programm was das checkt die sind nicht zu heiß das problem kommt oft wenn ich fast garkeine leistung verbrauche

Antwort
von skilsor, 36

Möglicherweise überhitzt dein Prozessor. Welchen kühler verwendest du?
Ein Zeichen für überhitzen wäre, dass das Ganze erst nach einer weile passiert. ~10-15mins

Um das zu überprüfen, hol dir am besten ein Programm, das die Temperatur deiner CPU ausliest, während du spielst.

Kommentar von Freakyrex2 ,

habe 7 lüfter und nen freezer  13  

kann das vlt auch an der grafikkarte liegen? da ich die nich lange habe und das problem auch noch nich so lange

Kommentar von Freakyrex2 ,

kann das vlt daran ligen das ich nen voll amd pc bis auf die grafikkarte habe ?

Kommentar von skilsor ,

Natürlich.. Hast du einen Pieper angeschlossen? Wenn nein,  solltest du einen anschließen.
Außerdem: was für ein Netzteil hast du?

Kommentar von Freakyrex2 ,

einen Pieper? was das habe bei so etwas kaum ahnung

Kommentar von skilsor ,

Nein, es liegt nicht daran, daran kann es nicht liegen.
De Pieper ist am mainboard angeschlossen und gibt Signaltöne von sich, wenn irgendwas nicht stimmt.

Kommentar von Freakyrex2 ,

habe ein 600w be quiet netzteil genauer kann ich nicht sagen

Kommentar von skilsor ,

Wie lange besitzt du den PC schon? Schraub am besten mal dein Gehäuse auf und check, wie viel Staub sich im CPU Lüfter und in den Grafikkartenlüftern gesammelt hat.
Wenn es sehr viel ist, solltest du das mal entfernen.

Kommentar von Freakyrex2 ,

besitze ihn seit ca 1 monat

und ist kaum staub drine habe ihn gestern erst gereinigt

Antwort
von Krabapell, 50

Eventuell ein Virus.

Kommentar von Freakyrex2 ,

habe avg und suchen lassen habe keinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten