Woran ist meine Katze gestorben?

13 Antworten

sie ist daran gestorben dass ihr sämtche warnzeichen (die beileibe vorhanden waren) mit gewalt übersehen und sie nicht zum arzt gebracht habt

es kann seind ass sie schlicht verhungert ist :( weil aus irgendeinem grund essen zu schmerzhaft war. blutiges erbrochenes wäre spätestens der moment gewesen wo sie zum arzt gemusst hätte, könnte ein problem mit dem magen gewesen sein. atemprobleme heßt logischerweise dass ein arzt die lunge hätte abhören müssen

dass sie an kühlen orten schlief (obwohl katzen im winter meist eher auf der heizung liegen) kann bedeuten dass sie sehr hohes fieber hatte. rückszugsverhalten ist es auf jeden fall und auch das wäre ein anlass gewesen zum arzt zu gehen

im nachhiein lässt sich das nur noch per obduktion feststellen.

Lungenentzündung Vermutlich,Ich hoffe das Ihr euch nicht mit Würmern angesteckt habt, Das kann passieren ,wenn einem Katzen zulaufen ,und man läst sie nicht beim Tierarzt untersuchen ! Man hat ein Tier artgerecht und Gewissenhaft zu halten. Nur mal so als Denkansatz !

dafür das das arme tier so qualvoll sterben musste wünsche ich ihnen erst recht das sie sie noch mit Würmern angesteckt hat!

Haben wir ja aber danke

Für diese Frage kann ich meine ehrliche Meinung hier gar nicht schreiben. Ich kann nur sagen :Unverantwortlich, dass man ein Tier so sterben lässt., und das ist gelinde aus gedrückt.

Verstehe ich das richtig, dass ihr trotz Bluterbrechen, Atemnot, Verhaltensstörungen, Kraftlosigkeit, Appetitmangel und Apathie NICHT zum Tierarzt gegangen seid, und ihr habt das arme Tier qualvoll "verenden" lassen?

Weißt du, dass man dich und deine Mutter dafür anzeigen kann, wenn das wirklich so ist? Das ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Dieses besagt schon im §1:

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Ihr hättet die Katze bereits, als ihr sie gefunden habt, tierärztlich untersuchen lassen müssen. Sie hätte geimpft gehört, dann hätte sie diese Krankheit vielleicht erst gar nicht bekommen.

Keiner kann dir sagen, an was das arme Tier so herzlos und voller Schmerzen alleine sterben mußte. Aber jeder kann dir sagen, dass sowas Tierquälerei ist. Das Tier ist offenbar erstickt.

Es ist absolut unverantwortlich, ein krankes Tier nicht ärztlich behandeln zu lassen. Ihr hättet sie wenigstens von ihrem Leiden erlösen lassen können, wenn ihr nicht mehr zu helfen gewesen wäre. Aber einfach ein Tier so sterben zu lassen ist schamlos!

Ich hoffe, ihr werdet nicht wieder eine neue Katze holen, wenn ihr nicht bereit seit, verantwortungsbewußt für sie zu sorgen!

Hallo

Das ist sicher irgendetwas mit der Lunge gewesen. Klar ihr hättet vorher zum TA gehen müssen aber wenn die Katze schon Blut erbricht hat, war das sicher nicht mehr heilbar. Vlt hatte sie auch schon eine Krankheit und es war dann halt soweit das sie ihrer Krankheit unterlag...

Aber es hätte auch eine Magenschleimhautentzündung gewesen sein können :( dann hätte der TA da noch was machen können.

LG Sophie