Frage von Cyborg99a, 15

Woran ist Kaiser Augustus gestorben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefan793, 15

Zitat von imperium-romanium:

Ein letztes Mal verliess Augustus Rom im Sommer 14 n.Chr., um mit Tiberius über Capri nach Beneventum zu reisen. Unterwegs erkrankte der greise Princeps an Diarrhö. Deshalb ruhte er sich vier Tage auf der Insel Capri aus. Bei seiner Rückkehr auf das Festland brach er zusammen und verstarb am 19. August 14 n.Chr. in Nola, einen Monat vor seinem 76. Geburtstag.

Antwort
von BigDreams007, 10

Soweit ich weiß starb er an Diärröh (eine Darmerkrankung einfach gesagt "Durchfall")

LG

Kommentar von BigDreams007 ,

*Diarrhö

Antwort
von AnnnaNymous, 8

an Durchfall