Woran glaubst Du (nicht auf Religion bezogen)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  • dass in uns selber eine unglaubliche Sehnsucht angelegt ist
  • dass es jemand gibt, der es sehr, sehr gut mit uns meinst
  • dass im Grunde alle Menschen das Gute möchten
  • dass das Leben manchmal überhaupt nicht leicht ist
  • dass es ziemlich immer möglich ist, Schönheit zu genießen

Un dich glaube an eine ganze Menge nicht: Glück, Geld, Egoismus, das Recht des Stärkeren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xieway
10.12.2015, 19:49

Ich hätte das nicht gedacht, aber du hast mir - trotz all den bisherigen Antworten - noch neues gegeben, was ich verwenden kann. Und dazu kommt noch, dass du das echt schön ausformuliert hast, wie ich finde.

Dankeschön (:

1

Ich glaube an den freien Willen, also die Entscheidungsfreiheit, dass das, was real wird, eine Konsequenz aller direkt und indirekt an einer Entwicklung teilhabenden Individuen ist, an die Möglichkeit geistiger Gaben, wie sie im 1. Korintherbrief kategorisiert sind (auch wenn mir bisher das Vertrauen fehlt, diesem Glauben entsprechen zu können, so wie man glaubt, dass der Mensch schwimmen kann, aber es einem persönlich am Vertrauen fehlt, dies selbst wirklich zu versuchen), an das ewige Leben in einer Art von himmlischer Existenz aber ebenso auch an Wiedergeburt in dem Sinne, dass nach meinem Verständnis jedes irdische Leben eine Teilnahme an einer Art von kollektivem Traum ist, so wie man im irdischen Leben praktisch jede Nacht Träume durchlebt. Ebenso glaube ich auch, dass Eigenschaften wie die Liebe durchaus ewig Bestand haben können, wenn diese beiderseitig dauerhaft glücklich ist. Zu dieser Liste kämen dann noch einige Details hinzu, aber im Großen und Ganzen war es das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube alles bis auf eines. Denn nur eine Sache weiß ich. Dass mein Verstand existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GLÜCK ist mein Nachname und ich denke das es sowas wie .Glück wirklich gibt *.*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glück, Hoffnung, Liebe, Freundschaft, Verstand, Gewissen, Tod, Zufälle haben immer einen Grund :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xieway
10.12.2015, 19:35

Genau so wollte ich es haben, danke ^^

0
Kommentar von D3monOfHipHop
10.12.2015, 19:40

Kein Problem, immer wieder gern :D

0

Ich glaube (grob gesehen) an Wissenschaft, Technik und gesunden Menschenverstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICH HABE DEN FESTEN GLAUBEN; DASS MORGEN WIEDER DIE SONNE AUFGEHT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tod, zerstörung, chaos, schmutz und habgier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte nicht mit so schnellen, guten Antworten gerechnet. Also ich bin jetzt versorgt.

Dankeschön :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was wir kennen ist nicht real wir sind nur ein programm und irgendein typ in der echte Welt spielt sims auf seinem pc  und bestimmt was wir machen und was nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?