Frage von IsaSparkle, 38

Woran genau erkenne ich einen Hitzeschlag bei Rennmäsuen/unterscheide ich diesen von gewöhnlichem Dösen?

Die Frage ist nur vorsichtshalber, und nicht, weil es bereits Verdacht gibt!

Antwort
von ilovemypets1, 24

Allso ein hitzeschlag kann nur auftreten wenn es wirklich sehr heiß ist. Aber rennmäuse leben ja normalerweise in der wüste.Daher sind sie Hitze gewohnt. Bei einem hitzeschlag, liegt das tier wie bewusstlos auf der seite.

Kommentar von IsaSparkle ,

Nein, sie sind keine Hitze gewohnt. Mäuse, die in der Wüste leben, sind tagsüber in den kühlen Gängen.

Kommentar von goldangel23 ,

das die tiere das abkönnen stimmt sicher nicht. denn unsere heimtiere haben nicht mehr viel von ihren ursprünglich wilden vorfahren. grade jetzt haben viele renner wirklich probleme, auch da es nachts nicht wirklich abkühlt

Kommentar von ilovemypets1 ,

achso danke! das wusste ich nicht :-)

Antwort
von goldangel23, 8

mir selber ist bisher kein fall von hitzschlag bei den renner bekannt.

ich kann dir daher auch nur diesen link von rennmaus.de geben https://www.rennmaus.de/rennmaus/gesundheit/krankheiten/sonstige-erkrankungen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community