Frage von DerFrageFux, 146

Woran Fake Handtaschen erkennen?

Hallo Leute, ich bin total geschockt. Ich habe über Ebay eine gebrauchte Designerhandtasche für meine Freundin gekauft. 430€ habe ich dafür überwiesen. Auf den Bildern konnte man Kärtchen mit Zertifikaten sehen und auch auf Fotos machte die Tasche einen ganz sauber verarbeiteten Eindruck. Die Bewertungen des Verkäufers sahen auch gut aus. Jetzt ist die Tasche angekommen und eine Freundin meinte zu mir sie sei ein Fake. Das glaube ich allerdings nicht und wollte fragen woran kann man eine Fake Handtasche erkennen? Ich habe ein Bild von der Naht hinzugefügt. Die Freundin meint, daran hat sie es erkannt. Hat jemand Tipps zu Merkmalen für mich?

Antwort
von InfoPro, 102

Ich finde die Nähte auf dem Bild sehen doch gut aus, oder nicht? Was Tipps zu Merkmalen angeht, kann ich dir die Seite http://www.handtaschen-test.de/handtasche-fake-erkennen-check-merkmale/ empfehlen. Da schaut sich meine Freundin regelmäßig Videos zum erkennen von Fakes an. Die scheinen dort echte Profis dafür zu haben. Ich wünsche dir viel Glück. Was hätte die Tasche denn im Kaufhaus gekostet, wenn ich fragen darf?

Kommentar von DerFrageFux ,

Im Geschäft lag die Tasche bei fast 600€ in der Beschreibung stand sie ist knapp über ein Jahr alt.

Antwort
von Odenwald69, 15

das zertifkat kann man ja über den hersteller prüfen lassen ;) allerdings gehe mal davon aus das es halt keine orginal tasche ist sprich die tasche ist dann weg.. Warum sollte auch jemand eine designer tasche wieder über ebay verkaufen gibt es ja eigentlich kein grund da die meisten frauen diese sammeln.

Antwort
von SarahLiebtEs, 44

Die Naht sieht gut aus. Viele Markentaschen sind Handarbeit und da erkennt man den Unterschied zu den billigen maschinell gefertigten Taschen sofort.

Antwort
von user8787, 89

Gehe am besten in ein Fachgeschäft welches diese Marke führt. Dort kann man dir helfen. 

Die Naht aber ist in der Tat unsauber, das würde mich für die Hälfte des Preises schon stören. Allerdings bin ich da auch pingelig. ;o) 

Antwort
von wutafuc, 25

Welche Marke? Dann kann man im internet besser recherchieren. Schau doch mal auf die bewertungen & lass es dir 100%ig bestätigen. (Im notfall hast ja immerhin ein beweis dass du betrogen wurdest) die nähte schaut für mich an den ecken nicht sehr sauber aus. Da ist meine billige originale michael kors tasche besser verarbeitet. Frag nach einer rechnung mal nach - auch oft hilfreich & am besten du holst die tasche ab, was auch nicht sehr leicht ist.

Antwort
von ZweiEuro, 71

Billige Verarbeitung ist definitiv ein Anzeichen, dann noch falsche Logos oder eien falsche Position. Oftmals riechen Fake-Taschen auch komisch

Kommentar von DerFrageFux ,

Billig sieht sie nicht aus finde ich. Wonach soll eine Tasche denn riechen? Habe damit sonst nichts am Hut gehabt.

Kommentar von ZweiEuro ,

naja also hochwertige taschen riechen nach Leder, eine billige dann halt so in richtung plastik

Antwort
von teutonix1, 67

Ich würde mit der Tasche in ein renommiertes Geschäft gehen, die diese verkauft und dort einfach mal fragen.

Antwort
von LuzifersBae, 66

Ich würd mal einfach jemanden fragen der sich damit profossionell auskennt. Ein second hand laden wäre da vllt auch hilfreich, da sie ja oft solche Markenkleidung etc bekommen  

Antwort
von FGO65, 58

Nimm die Tasche und geh damit ich einen Fachladen und lasse die Tasche einschätzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten