Frage von Maldyolo, 47

Woran erkennt man wenn eine Freundin nur auf das Geld aus ist?

Hallo ich hab so das Gefühl nen bisschen das was nicht stimmt aber woran ich kenne ich das?

Antwort
von doep2k, 21

Ist nicht jede Frau aufs Geld aus? :p Nein Scherz beiseite...

Folgender Vorschlag: mach ab jetzt mal getrennte Kasse, von wegen sag ihr, dass du derzeit finanzielle Probleme hast und du nicht mehr alles bezahlen kannst - dann beobachte ihr Verhalten im laufe der nächsten Tage bzw Wochen, dann bist du schlauer.

Antwort
von Kapodaster, 16

Falls du ihr viele Sachen spendierst und ihr teure Geschenke machst: Fahr deinen Etat dafür runter. Mal sehen, wie sie reagiert.

Allgemein: Beobachte, wie sie mit ihren Karriere- und Zukunftsplänen umgeht. Ob sie Wert darauf legt, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen.

Antwort
von cub3bola, 15

Könntest was von ner bösen Rechnung erzählen und mal ne Zeitlang einen auf knapp machen ...

Oder du fragst sie ganz einfach? Stichwort Menschenkenntnis und Analyse der Reaktion bei Konfrontation.

Antwort
von Gilbert56, 19

Du kannst prüfen wie sie reagiert, wenn du ihr vormachst, dass plötzlich eine Geldknappheit eingetreten ist. Gründe wirst du finden. Odser du willst nun einfach für eine größere Anschaffung ansparen und bist nicht mehr so freigebig. Schau, ob sie dich dann genauso mag.

Antwort
von BlauerSitzsack, 26

Wenn sie nur mit dir schlafen will, wenn du ihr Sachen kaufst.

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Sag ihr,  du bist pleite und arbeitslos.  Wenn Sie dann geht war es besser so.

Antwort
von iKyRa, 24

Gib vor pleite zu sein, oder knapp bei Kasse. Wenn sie dich nicht unterstützt, weißt du ja, was los ist.

Antwort
von Sillithiya, 21

die frage ist, wieso glaubst du das deine Freundin nur auf dein Geld aus ist? Kannst du uns eine kurze Zusammenfassung geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community