gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran erkennt man Schnittblumen aus fairem Handel?

gefragt von superwetter am 15.05.2009 um 22:56 Uhr

Guten Abend zusammen! Bei den meisten Produkten ist es ja inzwischen offensichtlich, ob sie aus fairem Handel stammen- wie ist das aber bei Schnittblumen? Ich würde meiner Mutter am Wochenende gern einen richtig schönen Strauß zum Geburtstag mitbringen, gleichzeitig wäre es mir aber sehr lieb, wenn der aus fairem Handel stammt. Woran erkenne ich das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wirtschaft (2457)
Blumen (1334)
Handel (408)