Woran erkennt man, ob sie die Richtige ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube die Frage die du dir stellen solltest ist, wenn ihr getrennt seid, vermisst du sie als Person oder generell eine Beziehung die aus den genannten Vorteilen aufgebaut ist.

Sicherlich ist es schön eine Person zu haben die dir zuhört und so weiter. Aber das kann theoretisch auch eine Person außerhalb der Beziehung.

Mache dir ebenfalls Gedanken ob die guten Eigenschaften den genannten schlechten übertreffen. Du sagst es, niemand ist perfekt, aber wenn es zu doll wird, ist das auch kein Zustand.
Du kannst mit ihr natürlich darüber reden und sagen, dass dich einige Sachen stören. Oder mach eine Art Spiel draus, für jede positive Sache sagst du auch eine schlechte, dann fühlt sie sich nicht ganz so schlecht dabei.

Du machst dir Gedanken und das sicher nicht ohne Grund. Würde alles gut laufen müsstest du diese Frage nicht stellen und das ist nicht das Ziel einer Beziehung. Das musst du dir auch bewusst sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lanka94
10.06.2016, 00:18

Dankeschön 😀

0

Ein gut gemeinter Rat: Eine Ehe gehe NUR dann ein, wenn du mit Stolz und absoluter Sicherheit sagen kannst "Das ist die Frau mit der ich alt werden will und keine andere!"

Alles andere wäre eine Lüge. Sie kann es sagen, du nicht. Eine Ehe wäre somit ein echter Fehler.

Ich stand auch schon oft da und hab wochen- sogar monatelang gegrübelt: "X hat viele gute Eigenschaften, aber auch einiges, was mir nicht gefällt. Auch in Bezug auf das Aussehen. Aber X liebt mich so arg und tut alles für mich und Charakter ist wichtiger und wer weiß, ob ich so jemanden wieder finde. Ich liebe X ja schon, aber irgendwie weiß ich auch nicht recht."

Und jedesmal, wenn ich so gedacht habe, ist die Beziehung eher schnell zu Ende gewesen, weil ich irgendwann gecheckt habe, dass ich diese Person einfach nicht wirklich liebe und es eigentlich schon früher wusste, mich aber an irgendwelche Quatsch-Einwände geklammert habe und nur nicht allein sein wollte.

Ich schwöre dir, danach kamen Menschen, die auch Fehler hatten, mit denen ich aber super zurechtkam und bei denen ich NIE auf die Idee gekommen wäre, dass mir dies oder das nicht gefällt oder überhaupt auch keine einzigen Zweifel!

Ich finde, man sollte auf sein Bauchgefühl hören bei Beziehungen. Und dein Bauchgefühl sagt folgendes: "Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee wäre, sie zu heiraten. Meine Zweifel sind sogar schon so groß, dass ich fremde Leute im Internet frage, was ich machen soll, denn ich weiß nicht ein und aus vor lauter Zweifel und Bedenken."

So, und ich rate dir daher: Heirate erst, wenn keine Zweifel da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lanka94
10.06.2016, 00:32

Ich habe ja bereits mehrere Male mit ihr über ihre unerwünschten Eigenschaften geredet und das es einfach kein Sinn mehr etc. Aber sie hat dann letztendlich mich immer wieder angefleht, ihr nochmal eine Chance zu geben, dass sie sich egal wie ich es bevorzuge ändern wird. Und das hat mir letztendlich immer wieder diese Hoffnung gegeben, was die Begründung dafür ist, weshalb ich noch mit ihr zusammen bin.

0

Wenn du nach 6 Monaten solche Zweifel hegst... Ist sie nicht die Frau die du heiraten solltest! Auf keinen Fall! Du magst sie, sie ist immer für dich da aber Liebe ist das nicht!
Kontaktabbruch oder Heirat? Merkwürdige Einstellung!
Aber ok, sie ist wie sie ist aber keine Frau fürs Leben für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde nicht direkt ans heiraten denken. aber bei dem was du geschrieben hast, dass du nur freundschaftliche gefühle hast, u.a. würde ich denken, sie wäre für dich nicht die richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du kannst das nur rausfinden, wenn ihr eine richtige Beziehung führt. Fernbeziehungen sind da immer so ne Sache. Ihr müsstet eine richtige Beziehung führen, dann würdest du über kurz oder lang merken, ob sie die richtige ist oder nicht.

Und falls es nicht so ist, und sie den Kontakt abbricht, kann es sein, dass sie einige Zeit später den Kontakt wieder sucht, wenn sie über dich hinweg ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dich noch mag, auch wenn du dich ihr gegenüber wie ein Drachen verhältst, dann ist sie die Richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung