Frage von biljana017, 390

Woran erkennt man ob man Wasser oder Fett am Bauch hat?

Steht alles schon in der Überschrift ich bin nach der dritten Schwangerschaft wieder sehr schnell schlank geworden außer am Bauch , er ist nicht mehr straff wabbelig und total weich also der gesamte bauch nicht nur unterm bauchnabel?. Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne kann man Konturen sehen jedoch mit fett bedeckt 😅 Ich weiß jetzt nicht ob das Wasser oder fett ist da ich es auch auf der Seite habe und mann richtig zupacken kann , in der Hand ist es dan sehr dünn und weich 😕 würde gerne was dagegen tun wen ich wüsste was es ist

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo biljana017,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Training

Antwort
von BigLittle, 277

Wenn Du Wassereinlagerungen im Körper hast, dann findest Du sie zuerst in den Beinen und den Armen und Händen. Wenn es Wasser wäre an Deinem Bauch, dann wäre er nicht weich und wabbelig. Bei Dir hat sich durch die Schwangerschaft das Bindegewebe ausgedehnt und das bildet sich nicht oder nur sehr schwer wieder zurück. Dabei geht das bei der einen Frau schneller und bei der anderen dauert es etwas länger. Und bei manchen Frauen, die ein sehr anfälliges Bindegewebe haben, wird es nie etwas mit der Zurückbildung. Die "Griffe" die Du da beschreibst, werden auf englisch Lovehandels genannt, die Liebesgriffe! Ich glaube nicht, daß ich Dir hier erklären muß, warum diese Stellen als Liebesgriffe bezeichnet werden! Entspann Dich und vergiß Dein schwaches Bindegewebe, gegen das Du eh nichts machen kannst, da dies von den Genen vorprogrammiert wurde. Alle Versprechungen der Kosmetikindustrie und Schönheitsindustrie sind nur dazu da, Frauen wie Dir das Geld aus der Tasche zu locken! Akzeptiere Deinen Körper so wie er ist und konzentriere Dich auf Dein süsses Baby und dessen Entwicklung! Erstens hast Du da genug zu tun und die schönen Momente mit Deinem Baby verschaffen Dir mehr Glücksmomente als ein straffer Bauch! Und das andere Kind neben Dir, Dein Mann, liebt Dich so wie Du bist! Sei beruhigt, die Zeit geht auch an ihm nicht spurlos vorbei! Auch wenn er es derzeit vielleicht nicht wahrhaben will. Seid glücklich mit Eurem Baby und besinnt Euch auf die wirklich wichtigen Dinge und Momente in Eurem Leben! Das ist Eure Liebe, das Zusammensein und Euer Kind! Alles andere zählt nicht im Leben!

Antwort
von putzfee1, 234

Es ist völlig normal, dass nach drei Schwangerschaften der Bauch wabblig wird.... schließlich ist das Gewebe drei Mal extrem gedehnt worden! Das geht nicht spurlos am Körper vorüber. Gymnastik zur Kräftigung der Bauchmuskulatur kann etwas helfen, aber so wie vorher wird das nicht mehr.

Wassereinlagerungen erkennt man daran, dass, wenn man mit dem Finger hinein drückt, eine Delle bleibt, die nur langsam wieder verschwindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community