Frage von XCube2200, 126

woran erkennt man ob man beim SM eher sexuell erregt ist oder es eher einfach nur eine lustverspürung ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chichibi, 53

Sexuell ist rein körperlich... es macht dich an, du wirst geil. Manche Masochisten können allein durch Schläge zum Orgasmus kommen. Der Körper sendet "falsche" Signale an das Gehirn - der körperliche Schmerz wird als erregend empfunden.

Das andere ist eher eine tiefe, emotionale Befriedigung. Es fühlt sich einfach gut und richtig an, stärkt dein Selbstbewusstsein. Die sexuelle Lust kann dabei ggf. sogar verloren gehen. Sie kann aber natürlich auch steigen. Schläge tun weh, aber die Demütigung, der Akt der Bestrafung, kickt.

Wo du dich selber einordnest, kannst nur du wissen. Und wenn dich z.B. Demütigung und Erniedrigung sexuell erregt, bist du eher Typ 2. Oft kann man sich aber nicht so ganz genau einordnen - es gibt mehr als genug Mischformen.

Für Sadismus gilt das gleiche entprechend.

Kommentar von Miramar1234 ,

Gute Antwort,es wird die Mischform bei X-Cube vorliegen,weil die Art der Fragestellung darauf schließen läßt.Es kann eine Art Vorspiel sein,es gibt sehr viele Varianten ,bis dahin das es ohne Sado-Maso keine Befriediung,keinen Orgasmus gibt.

Antwort
von Schnuppi3000, 70

Was soll denn der Unterschied dabei sein?

Kommentar von XCube2200 ,

ich vertehe das nicht ganz so was die da geschrieben haben "

Es gibt zwei verschiedene Arten von Masochisten. Eine Gruppierung ist nicht überwiegend sexuell motiviert. Dabei empfindet der Betroffene vor allem Sehnsüchte nach Unterordnung sowie Demütigung, stellenweise sogar nach Misserfolgen im persönlichen Bereich (beispielsweise Kündigung, Trennung vom Partner).
" das hab ich gelesne aber ich finde es ist auch das gleiche aber da ich ja auch auf sm stehe will ich wissen was ich von beidem bin?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Naja, das musst du doch selbst wissen, ob die Szenarien die dir gefallen einen sexuellen Kontext haben oder nicht. Masochisten die BDSM praktizieren sind sexuell motiviert.

Antwort
von GoxTar, 20

Wenn du nh Lstte bekommst oder feucht wirst würde ich sagen.

Antwort
von jhon90, 44

Ich denke dass man da gar nicht so groß unterscheiden kann, aber bei einem steifen/feuchten Glied bzw. sexueller Erregung wird es wohl, was auch sonst, eine sexuelle Erregung sein^^. Ich denke, bei einem Fetisch ist das immer so.

Antwort
von Maserati9173, 50

Du muss es doch bestimmt merken, wenn du dabei unten nass wirst oder nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten